Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SV Ostheim gewinnt Frauen-Hallenturnier

In Oerlenbach alle Spiele gewonnen

Bericht von Markus Stühler (SV Ostheim)

Die Damenmannschaft des SV Ostheim nahm am Sonntag an einem Hallenturnier in Oerlenbach teil. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften.

Zuerst traf man auf die DJK-SV Rieden. Saskia Frembs gelang die sofortige Führung (1.). Doch trotz Überlegenheit dauerte es bis kurz vor Schluß als Carolin Pohle zum 2:0 einnetzte (9.).

Im zweiten Spiel war der ASV Eyershausen der Gegner. Diesen war man in allen Belangen überlegen und gewann durch Tore von Carolin Pohle (1.), Saskia Frembs (2., 3., 7.), Tina Denner (4., 5.) und Isabel Iskrzycki (6.) deutlich mit 7:1.

Damit spielte man als Gruppensieger im Halbfinale gegen den Bezirksligakonkurrenten SG Kürnach. Auch hier gewann man deutlich und verdient. Carolin Pohle (3., 6.), Tina Denner (5.) und Verena Kuhn (8.) schraubten das Ergebnis auf 4:0.

So spielte man im Finale gegen die SG Ober-Unterwaldbehrungen. Bereits in der 1. Hälfte hatte man einige Hochkaräter, traf aber nicht ins Tor. Saskia Frembs erlöste die Ostheimer (8.). Nach einem Abwehrfehler gelang der SG mit dem einzigen Torschuß der Ausgleich (9.). Doch erneut Saskia Frembs (11.) und Carolin Pohle (12.) machten den Sack zu und bescherten den Mädels des SV Ostheim den 3:1 Sieg und somit den Gewinn bei diesem Hallenturnier.