Soziale Netzwerke

  

Anzeige

TENNIS BASE

Top 1: 3 Meisterschaften der TG Schweinfurt; Top 2: Tenniscamp ein voller Erfolg

Top 1:

3 Meisterschaften der TG Schweinfurt

In diesem Jahr hat die Tennisabteilung der TG SW gleich 3 Meisterschaften feiern können!

Alle voran wurde die Kleinfeld U9 I Mannschaft ungeschlagen Meister in ihrer Spielklasse.

Auch die U14m I und die U16m Mannschaft hat jeweils ungeschlagen die Meisterschaft in diesem Jahr geholt.

 

Die U14 Mannschaft steigt somit in die Bezirksliga auf - die höchste unterfränkische Spielklasse!

Die U16 hat eben in dieser Bezirksliga die Meisterschaft erspielt und hat sich damit für das Bezirksfinale im September in Fürth qualifiziert!

Darüber hinaus konnte die TG noch fünf 2.Plätze einfahren!

 

Top 2:

Tenniscamp ein voller Erfolg

Vom 30.07.-03.08.fand bei der Tennisabteilung der TG Schweinfurt das alljährliche Sommercamp für Tenniskinder im Alter von 6-17Jahren statt. Unter der Leitung der TENNIS-BASE Johannes Lipsius trainierten an 5 Tagen 29 Kinder und Jugendliche bei Temperaturen über 30°.

 

Jeden Tag von 9-15Uhr durchliefen die Kinder die 4 Bausteine Kondition, Techniktraining, Taktiktraining und Aufschlag.

 

Für ihren Ehrgeiz und ihre Disziplin wurden alle Kinder mit einem Geschenk von Cheftrainer Johannes Lipsius belohnt: ein nagelneues HEAD T-Shirt.

 

Alle Kinder und Jugendlichen waren jeden Tag aufs Neue mit Begeisterung dabei und haben in der Woche sehr viel dazu gelernt! Für alle Beteiligten war das Tenniscamp somit wieder einmal ein voller Erfolg!

Bild 1: U14: Marlon Schmitt, Justus Jaksch, Tamay Cat, Philipp Streck___Bild 2: Meister U16: Justus Jaksch, Georg Remele, Marlon Schmitt, Philipp Streck, Tamay Cat, Konstantin Jaksch___Bild 3: Meister U9: Sebastian Blanke, Ben Schusser, Julian Glöckle___Bild 4: Alle Teilnehmer des alljährlichen Sommercamp