Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Totopokal erste Runde

Der TSV Jahn Repperndorf hilft den Kitzinger Bayern bei der 0:4 Niederlage

Die Bayern versuchten vom Beginn an Druck zu machen, rannte sich jedoch immer wieder an der stabilen Repperndorfer Defensive fest. In der 9. Minute dann die erste große Chance des Spiels und die vom TSV. Patrick Kropp hatte sich in den Strafraum der Gäste durchgewühlt, sein Schuss wurde jedoch im letzten Augenblick von Marcel Scherer geblockt. Eine Zeigerumdrehung später hatte Kropp die nächste Möglichkeit, als er nach einem Ballgewinn im Mittelfeld die Kugel am von Florian Nöth gehüteten Tor vorbei setzte. Kurz darauf schien die Führung der Gastgeber fällig zu sein. Nach einer Ecke kam Hasan Özer frei zum Kopfball aber die Kugel strich knapp über den Querbalken.

 

Bis zur 34. Minute tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, als dann Tim Reiner, aus abseitsverdächtiger Position, alleine vorm TSV-Keeper Stefan Wagner, auftauchte und an dessen reaktionsschnellen Aktion scheiterte. Kurz vor der Halbzeit fand eine Flanke von rechts den am langen Pfosten lauernden Marcel Reuther, der nahm die Murmel direkt, Wagner machte sich lang und lenkte den Schuss mit den Fingerspitzen an den Querbalken. Mit dem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel merkte man dem Kreisligisten an, dass er etwas bewirken wollte. Die Gastgeber wurden vermehrt unter Druck gesetzt, aber Torchancen konnte sich der Favorit nicht heraus spielen. Das 0:1 fiel recht unglücklich gegen den Gastgeber. Keeper Stefan Wagner und Dennis Nagel kamen sich beim Abwehrversuch in die Quere und von Nagels Bein prallte die Pille ins eigene Tor. Die Jahnler waren geschockt und konnten nicht mehr so konzentriert dagegenhalten wie in Halbzeit eins. Zehn Minuten nach der Führung baute Marcel Geitz mit einem satten Schuss den Vorsprung aus. Das zweite Geschenk präsentierte der TSV in der 77. Minute. Nagel legte dem Ex-Repperndorfer Jerome Brandtner die Kugel auf den Fuß und der ließ Wagner keine Abwehrchance. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Bayern mit einem schnell ausgeführten Freistoß die Repperndorfer Abwehr überrumpeln und Marcel Reuther zum 4:0 einschießen.

 

Während der Betreuer der Bayern Erwin Klaffke mit der Leistung seines Teams überhaupt nicht zufrieden war, lobte auf der anderen Seite Marco Funk seine Mannschaft.

 

Aufstellung

TSV Jahn Repperndorf:Stefan Wagner, Hasan Özer (Jermaine Brandtner/57´), Marco Renner, Reiner Deppner, Phil Dominski, Daniel Przyklenk, Niklas Schmitt, Marcel Müller (Dennis Nagel/40´), Patrick Kropp, Patrick Gleinser, Soroush Fahimnia (Ahmet Poujuhesh/62)

FVgg Bayern Kitzingen:Florian Nöth, Felix Lambrecht (Benedikt Strassberger (47´), Sandra Especiosa, Marcel Scherer, Tom Reiner, Marcel Reuther, Marcel Solick (Jerome Brandtner/67´), Florian Gaubitz Fabian Kehrer/43´), Marcel Geitz, Szymon Phouthavong, Tim Reiner

Daten

Tore: 0:1 Hasan Özer (57´), 0:2 Marcel Geitz (67´), 0:3 Jerome Brandtner (77.), 0:4 Marcel Reuther (90.)

Schiedsrichter: Jimmy Genheimer (Post SV Sieboldshöhe)

Gelbe Karten: -/Gaubitz, Strassberger

Zuschauer: 85