Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Totopokal KO-Runde 4

Der FV Marktbreit-Martinsheim scheitert beim SSV Kitzingen

SSV Kitzingen – FV Marktbreit-Martinsheim 1:0 (0:0)

Im dritten Spiel hintereinander hat die FV Marktbreit-Martinsheim kein eigenes Tor mehr erzielt. Und hier fängt das Dilemma der Mannschaft von Trainer Daniel Mache an. Eine einzige gute Torchance in den gesamten 90 Minuten war einfach zu wenig für den Bezirksligisten. Anders der eine Klasse niedriger angesiedelten SSV. Vom Anfang an bestimmte die Elf von Thomas Beer die Partie, scheiterten jedoch das eine oder andere Mal am glänzend aufgelegten FV-Keeper Benjamin Stör. So auch in der 14. Minute, als Alexander Schmidbauer, der auf der rechten Seite nicht zu stoppen war, mit seinem Schuss aufs kurze Eck Stör nicht überraschen konnte. Sechs Zeigerumdrehungen später war Niko Holzberger rechtzeitig zur Stelle um eine Schmidbauerflanke vor dem einköpfbereiten Dennis Ketturkat zu klären. In der 28. Minute bereitete Schmidbauer die nächste Chance vor. Bei seinem weiten Einwurf kam Steffen Metz freistehend aus acht Metern zum Kopfball, den jedoch Stör mit einer Glanzparade um den Pfosten drehte.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in die Begegnung, ohne jedoch etwas von Gefahr auszustrahlen. Im Gegenteil, in der 50. Minute musste Stör schnell nach unten um sich den Drehschuss von Ketturkat sicher zu fischen. In der 76. Minute leistete sich Marktbreit/Martinsheims Bester, Benjamin Stör, den Fauxpas, die Kugel für Steffen Metz aufzulegen und der ohne Probleme zum 1:0 einnetzte. Sechs Minuten später vergab Schmidbauer die Vorendscheidung, als er mit einem Schuss aus spitzen Winkel an Stör scheiterte und dabei zwei völlig freistehende Mitspieler in der Mitte übersah. Das hätte sich zwei Zeigerumdrehungen fast gerächt. Valentin Ott kreuzte von der halblinken Seite alleine vor dem SSV-Keeper Michael Kümmel auf, der jedoch den Winkel gut verkürzt hatte und die gefährliche Situation klären konnte.

Mit diesem Erfolg sind die Siedler ins Achtelfinale eingezogen.

 

Freilose: FSV Holzkirchhausen/Neubrunn, TSV Lohr, TuS Frammersbach, FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim, SG Eußenheim-Gambach, TSV Aub, FC Eibelstadt, SC Schwarzach, TSG Sommerhausen, SG Hettstadt, SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach, ETSV Würzburg, SC Lindleinsmühle, TSV Uettingen, SG Margetshöchheim

 

AUFSTELLUNG

SSV Kitzingen: Michael Kümmel, Korbinian Kiemer, Dennis Kuhmann, Alexander Schmidbauer, Steffen Metz, Dennis Ketturkat (Florian Soldner/56´), Felix Scheider, Fabian Sillig (Leander Greubel/71´), David Bartsch (Simon Friedel/82´), Jan Wagner, Jan Kleinschrodt

FV Marktbreit-Martinsheim: Benjamin Stör, Christoph Ott, Daniel Mertins (Valenti Ott/77´), Tobias Lechner, Joachim Hupp, Marius Ambrosch, Sebastian Wirsching, Fabian Seemann, Niko Holzberger, Niklas Oberth (Kilian Ott/35´), Nico Quentzler (Michael Hofstetter/54´)

DATEN

Tore: 1:0 Steffen Merz (76´)

Schiedsrichter: Michael Gutbrod

Assistenten: Lukas Lorenz und Christopher Schunk

Zuschauer: 125