Soziale Netzwerke

  

Anzeige

TSV Kleinrinderfeld spielt Rauten-Champions-League

- Kleinrinderfeld -

Beim schönsten Fußballwetter begrüßte Vorstand Sport Laura Pohl in der Halbzeitpause des letzten Landesligaheimspieles mit  Ludwig Bauer (Gerbrunn), den Kreisehrenamtsbeauftragten im Fußballkreis Würzburg. Für den Verein hatte der Verbandsfunktionär eine besondere Überraschung mitgebracht, die Goldene Raute mit Ähre, das Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes für Fußballvereine. Bedingt durch die Pandemie war eine Übergabe erst zum jetzigen Zeitpunkt möglich. Mit dieser Auszeichnung spielt der TSV in der Rauten-Champions-League und steht kurz vor dem Aufstieg in den Rauten-Olymp. In seiner Laudatio, die Ludwig Bauer mit einem Gedicht von Heinz Erhard begann, erklärte der BFV-Funktionär, dass für diese Auszeichnung kein Tabellenplatz entscheidend sei, sondern der Vereinsehrenamtsbeauftragte Herbert Henneberger hatte die  Aufgabe übernommen erfolgreich den Antrag für diese Auszeichnung zu stellen. Der Verband zeichnet mit der Raute Vereine aus, die in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention längerfristig hervorragende Leistungen erbringen und damit dem Motto "Fußball ist mehr als 1:0 – Fußball in sozialer Verantwortung" gerecht werden. Mit dieser Auszeichnung bestätigt der Verband dem TSV Kleinrinderfeld, dass er die Anforderungen eines modernen Vereins seit Jahren mehr als erfüllt und sich einreiht in die Gruppe ausgezeichnet geführter Fußballvereine im Verband. „Der TSV Kleinrinderfeld erfüllt die Verbandsvorgaben und bildet mit seinem Programmangebot im Breitensport ein Hort für Gesundheit und Geselligkeit“, so der Kreisehrenamtsbeauftragte weiter. „Der TSV Kleinrinderfeld ist nun ein ausgezeichneter Verein, auf den jeder in Kleinrinderfeld stolz sein kann“. Bauer appellierte aber auch an die zahlreichen anwesenden Mitglieder, die von der Auszeichnung freilich überrascht wurden, dass ein Verein nur funktioniert, wenn sich viele Mitglieder ehrenamtlich engagieren und den Verein am Laufen halten. Der BFV würdige die Arbeit der Fußballabteilung mit der höchsten Auszeichnung des Verbandes für Fußballvereine der Goldenen Raute mit Ähre, sicher mit ein Höhepunkt in der großartigen Vereinsgeschichte. An die Fußballabteilungsleiterin Laura Pohl überreichte er einen Fußball und die gerahmte Urkunde der Goldenen Raute mit Ähre.

Auf dem Foto v.l.  Dieter Zipprich (Vorstand Veranstaltungen), Laura Pohl (Vorstand Sport) Ludwig Bauer (Kreisehrenamtsbeauftragter), Lukas Klüpfel (Abteilungsleiter Fußball) und Gerhard Borst (Vorstand Finanzen) Foto: Dominik Hetzer, Beisitzer TSV Kleinrinderfeld