Soziale Netzwerke

  

Anzeige

TSV Uettingen 1910 e.V. mit Silbernen Raute ausgezeichnet

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2019 wurde dem TSV Uettingen 1910 e.V. vom Kreisehrenamtsbeauftragten des BFV, Ludwig Bauer (Gerbrunn), die „Silberne Raute“ verliehen.

Bauer danke Michael Lannig für die Bearbeitung des Rautenantrages. Mit dieser Auszeichnung bestätigt der Verband dem TSV Uettingen, dass er die Anforderungen eines mit der Zeit gehenden Vereins seit Jahren durch hervorragende Arbeiten in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention längerfristig vorbildlich erfülle. Gerade in der Jugendarbeit werde durch Planung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung des Trainings- und Wettkampfplanes die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

 

Er lobte vor allem die ehrenamtliche Mitarbeit und stellte auch fest, dass nach einer Studie der Uni Münster ehrenamtliche Mitarbeiter auf eine längere Lebenserwartung hoffen können.

 

An Bürgermeister Herbert Endes gewandt sagte er, dass die Gemeinde stolz sein könne auf die erfolgreiche Arbeit im Traditionsverein und der somit einen Mehrwert für die Gemeinde und über die Grenzen der Gemeinde hinaus leiste. Mit all diesen Leistungen habe der Verein sich diese Auszeichnung mehr als verdient. Nach den Statuten der Raute ist nun der Weg zur nächsten Stufe, der „Goldenen Raute“ und dem Aufstieg in die Rauten- Europaleague, frei. Diese könnte 2021 verliehen werden, schloss Ludwig Bauer seine Ausführungen.