Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U 17 (B-JUN.) BAYERNLIGA

Punktgewinn beim Tabellenachten

SpVgg Ansbach – FC 05 Schweinfurt 2:2 (1:1)

Bericht von Roland Hack (1. FC Schweinfurt 05)

Nach dem Klassenerhalt sichernden Punkt gegen Neumarkt konnten die jungen Schnüdel befreit aufspielen und es entwickelte sich in Neuses/Burgoberbach ein Spiel, das der schönen Sportanlage gerecht wurde. Die Schweinfurter zeigten von Beginn an ihre Stärke und nachdem Luca Binder auf links freigespielt wurde, vollendete Rick Dockweiler aus kurzer Distanz die genaue Flanke zum frühen Führungstreffer. Die nächste gefährliche Aktion gehörte den Ansbachern. Nach schönem Doppelpass scheiterte Manuel Reiß mit seinem Schuss am Gästetorhüter. Die Schweinfurter hatten in der Folge mehrere gute Tormöglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Für diese Nachlässigkeiten wurden sie in der 37. Spielminute bestraft, als Sebastian Schwarz nach schönem Doppelpass mit Thomas Müller freistehend die Kugel in das Gästetor schoss.

 

Kurz nach der Halbzeit zeigten die Ansbacher abermals ihr spielerisches Können. Diesmal konnte Tim Ludwig gegen Thomas Müller parieren. In der Druckphase der Ansbacher zeigten die Schweinfurter ihre Konterstärke. Tim Stecklein legte den Ball in den Lauf von Elias Reiher, der gekonnt seinen Alleingang zum Führungstreffer für die Schnüdel abschloss. Eine Vorentscheidung verpassten die Schweinfurter wenig später, als Thorsten Kritzner einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Der Tabellensechste aus Ansbach erhöhte in der Schlussphase nochmals das Tempo und wurde für das Engagement belohnt, als Justin Kapp nach Vorlage von Franz Böhmländer das Leder aus kurzer Distanz unter die Latte hämmerte. Ein Endstand der dem Spiel gerecht wurde und indem die Schweinfurter ihre positive Entwicklung in der Rückrunde mit einem Punktgewinn bestätigen konnten.

Tore: 0:1 Dockweiler (3.), 1:1 Schwarz (37.), 1:2 Reiher (48.), 2:2 Kapp (79.)

SpVgg Ansbach: Dowerk, Schwalm, Reutelhuber, Böhmländer, Reiß, Duvenbeck, Celebi (41. Lutz), Kapp, Müller, Zenker, Scharz

FC Schweinfurt 05: Ludwig, Dockweiler, Hartmann, Henninger, Reck (41. Stecklein), Valdez, Binder (41. Reiher), Götz, Schmid, Lorz, Schölzke (22. Odlukaya, 55. Kritzner)

Schiedsrichter: Kobes (Nürnberg)