Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U 17 JUNIOREN BAYERNLIGA

Knappe Heimniederlage gegen defensiv starke Ansbacher

FC Schweinfurt 05 – SpVgg Ansbach 0:1 (0:1)

Bericht von Roland Hack (FC Schweinfurt 05)

Trainer Stefan Braungardt musste in diesem Spiel wegen des Ausfalls von zwei wichtigen Abwehrstützen seine Mannschaft umstellen und so taten sich die neu formierten Schweinfurter in der 1. Hälfte gegen einen enorm zweikampfstarken Gegner aus Ansbach schwer, aus dem Mittelfeld heraus gezielte Angriffe zu inszenieren. Die Gäste aus Ansbach hatten Mitte der 1. Halbzeit ihre beste Spielphase. Durch geschicktes Mittelfeldpressing dominierten sie in dieser Spielphase das Geschehen, kamen aber gegen aufmerksam verteidigende Schweinfurter nur über Standardsituationen in Tornähe. Bei einem langen Freistoß gegen Ende der 1. Hälfte verteidigte die neu formierte Schweinfurter Abwehr einmal aber nicht konsequent genug und so kam der Gästespieler Justin Kapp im Sechzehner an den Ball und nutzte seinen Freiraum mit einem geschickten Drehschuss in das Tor der Schweinfurter.

 

Mit einer veränderten Angriffsformation versuchte der Schweinfurter Trainer in der 2. Spielhälfte seiner Mannschaft neue Offensivimpulse zu geben. Den Schweinfurtern gelang es, das Spielgeschehen vollends in die Ansbacher Hälfte zu verlagern, sie taten sich aber schwer, gegen die kompakt stehende Ansbacher Abwehr Torchancen zu erspielen. Erst in der 65. Spielminute hatte die Heimelf die erste Torgelegenheit, als Andreas Kundmüller nach einer Eckballvariante frei zum Kopfball kam, ein Ansbacher Abwehrspieler den Ball aber auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter rettete. Die Schweinfurter mühten sich weiterhin um den Ausgleichstreffer und hatten fünf Minuten vor Schluss ihre zweite Torgelegenheit, als Sebastian Valdez aus 11 Metern abzog. Der aufmerksame Julius Dowerk im Tor der Ansbacher rettete aber den Gästesieg mit einer guten Fußabwehr.

Tore: 0:1 Justin Kapp (38.)

FC Schweinfurt 05: Kritzner, Henninger, Reck, Reiher (58. Sari), Valdz, Binder, Hack, Götz, Schmid, Stecklein (70. Odukaya), Hochrein (50. Kundmüller) SpVgg Ansbach Dowerk, Schwalm, Reutelhuber (50. Celebi), Böhmländer, Reiß, Angermeiser, Duvenbeck, Brücher (64. Bog), Kapp, Zenker, Schwarz (61. Lutz)

Schiedsrichter: Moritz Meisel

Zuschauer: 40