Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U 17 JUNIOREN BAYERNLIGA

Ein Sieg des Willens

SpVgg Unterhaching II – FC 05 Schweinfurt 1:3 (0:1)

Bericht von Roland Hack (1. FC Schweinfurt 05)

Einen Start nach Maß erwischten die Mannen von Trainer Stefan Braungardt in diesem so wichtigen Spiel, ging es doch für die jungen Schnüdel darum, mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen. Sebastian Valdez wurde in der Schnittstelle von Fabio Konrad freigespielt und verwertete überlegt zum Führungstreffer. Wenige Minuten später hatten die Hachinger eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Eckball verfehlte aber Ben Westermeier aus kurzer Entfernung das Tor der Gäste. Im weiteren Spielverlauf der 1. Hälfte egalisierten sich beide Mannschaften zunehmend, Tormöglichkeiten blieben Mangelware.

 

Gleich nach der Halbzeit lief der eingewechselte Laurin Schmid nach einer Balleroberung auf das Tor der Hachinger zu, scheiterte aber am guten Torhüter der Heimmannschaft. Jetzt zeigten sich die jungen Hachinger deutlich präsenter und erhöhten das Spieltempo. Mit gekonnten Spielkombinationen kontrollierten sie das Mittelfeld, schafften es aber nicht, die gut gestaffelte Abwehrreihe der Schweinfurter zu überspielen. In der 65. Spielminute profitierte die Heimelf von einem eklatanten Fehler in der Schweinfurter Abwehr, als sich Thorsten Kritzner und Pascal Henninger bei einem Rückpass aus dem Mittelfeld gegenseitig behinderten und Henry Greiner den Ball in den Lauf servierten, der keine Mühe hatte, diesen in das verlassene Tor unterzubringen. Die Schweinfurter ließen nach diesem Fauxpas die Köpfe nicht hängen und versuchten, dem Spiel wieder eine Wende zu geben. Mit einem sehenswerten Kopfball nach einem Eckball hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, aber Kevin Mertes parierte zunächst gegen Simon Götz glänzend. Den Abpraller verwertete Fabio Konrad gekonnt zum umjubelten 2 : 1 Führungstreffer. Kurz vor Schluss belohnte sich Tim Stecklein für seinen unermüdlichen Einsatz, als er ein schönes Zuspiel von Laurin Schmid mit einem harten Volleyschuss zur endgültigen Entscheidung im Tor der Hachinger unterbrachte.

Tore: 0:1 Valdez (1.), 1:1 Greiner (65.), 1:2 Konrad (71.), 1:3 Stecklein (79.)

SpVgg Unterhaching II: Mertes, Mühlbauer, Nuber, Schorb, Obermeier, Westermeier, Sarfert, Manole, Roggemeier, Horataci, Greiner

FC Schweinfurt 05: Kritzner, Hartmann, Henninger, Reiher (36. Schmid), Valdez (67. Duensing), Konrad, Odlukaya (41. Reck), Binder (64. Schölzke), Götz, Lorz, Stecklein

Schiedsrichter: Xaver Fabisch

Zuschauer: 45