- Schweinfurt -
Zum nominell 3. Spieltag der Bayernliga-Qualirunde ist nun auch die U17 der Schnüdel in die Saison gestartet.
Nachdem man am ersten Spieltag noch spielfrei war, fiel der Saison Auftakt in Würzburg der Witterung zum Opfer.
Erster Gegner auf dem heimischen Kunstrasen war die mit zwei Niederlagen gestartete JFG Obere Vils.
Sofort zu Beginn des Spiels übernahm das Heimteam das Kommando, hatte aber nach der langen Vorbereitung doch noch reichlich Sand im Getriebe.
Zu kompliziert wurden die Angriffe vorgetragen und durch den einen oder anderen unnötigen Ballverlust kam der Gegner durchaus zu einigen vielversprechenden Kontern.
Einer dieser Konter resultierte in einem berechtigten Elfmeter den der Gast zur überraschenden 0:1 (33. Min) Führung verwandelte.
Dieser Rückstand hatte positiven Einfluss auf das Spiel der Gastgeber.
So vielen innerhalb von 3 Minuten durch Daniel Reuß nach einer Erfani Ecke das 1:1, durch Ali Erfani nach Abstauber das 2:1 und durch Lauris Bausenwein das 3:1 noch vor der Halbzeit.
Als dann kurz nach der Halbzeit Spase Arsov nach Einzelleistung noch auf 4:1 stellte, war der erste Dreier eigentlich schon in trockenen Tüchern.
Der Gegner kam in Halbzeit 2 zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Die Schnüdel wiederum verfielen ein ums andere Mal in zu komplizierte Angriffsbemühungen und konnten so das Ergebnis nicht mehr höher stellen.
Alles in allem ein glanzloser aber auch ungefährdeter Pflichtsieg.
Am 20.04. zu Hause gegen die SpVgg Bayreuth wird ein anderes Kaliber zu erwarten sein.
Tore: 0:1 Konstantin Plankl (33.), 1:1 Daniel Reuß (38.), 2:1 Ali Erfani (40), 3:1 Lauris Bausenwein (40.), 4:1 Spase Arsov (46.)