Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U15 – Bayernliga Nordwest

JFG Churfranken  -  FC 05 Schweinfurt  0:4  (0:3)

Bericht von Marcel Kühlinger (FC Schweinfurt 05)

Ihren ersten Dreier konnte die Truppe von Marcel Kühlinger beim Auswärtsspiel in Großheubach bei der JFG Churfranken einfahren. Die Maßnahmen der Trainingswoche haben Früchte getragen, denn die jungen Schnüdel waren von Beginn an wach und gut im Spiel. Nach fünf Minuten hatten die Gastgeber jedoch ihre einzige nennenswerte Torannäherung der 1. Halbzeit. Ein Schuss aus 18 Meter klatsche an die Latte. Ab diesem Zeitpunkt liefen die Angriffsbemühungen aber nur noch in eine Richtung, auf das Tor der Gastgeber. Valentin Rödl eröffnete den Torreigen der ersten Halbzeit. Ein schönes Zuspiel in die Tiefe versenkte er überlegt aus zentraler Mittelstürmerposition zum 0:1. Nur vier Minuten später war es wiederrum Valentin Rödl, der einen Querpass der Churfrankener Abwehr abfing und allein aufs Tor zulief. Eiskalt nutze er auch diese Chance zum 0:2 aus. Zur Geschichte dieses Spiel passte es, dass die Schweinfurter an diesem Tag nicht nachließen und zielstrebig auf die Vorentscheidung drängten. Diese sollte dann auch in der 25. Spielminute fallen. Valentin Rödl krönte seine Leistung mit seinem dritten Treffer an diesem Tag und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick. Mit dieser beruhigenden Pausenführung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gastgeber taten sich weiter schwer das Schweinfurter Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. So war es in der 46. Minute Linus Pretscher, der für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte. Nach einem Eckball verwandelte er per sehenswertem Kopfball zum 0:4 Endstand. In der verbleibenden Spielzeit ließen sich die jungen Schnüdel auch von der etwas aufkommenden Hektik und der rauen Spielweise der Gastgeber nicht mehr aus der Ruhe bringen und spielten den Sieg sicher nach Hause.

Letztendlich war eine geschlossene Mannschaftsleitung sowie ein konzentrierter Auftritt von der ersten bis zur letzten Spielminute der Schlüssel zum Erfolg.

 

Aufstellung:

Riedel L., Koos O., Brater J, Arens X., Eisend M., Papst J., Rödl V., Pretscher L., Geiger L., Neubert E., Breitenbach F.

 

Einwechslungen: Schöpfel L. (46. Minute für Arens X.),Volz A. (27. Min. für Papst J.), Kram L. (63. Min. Breitenbach F.), Schuler F. (63. Minute für Koos O.)  - Thein Y.

 

Tore: 0:1 Rödl V. (9. Min.), 0:2 Rödl V. (13. Min.), 0:3 Rödl V. (25. Min.), 0:4 Pretscher L. (46. Min.)