Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U15 – Bayernliga Nordwest

FC 05 Schweinfurt    -     FC Eintracht Bamberg   3:0 (2:0)

Bericht von Marcel Kühlinger (FC Schweinfurt 05)

Auch nach dem Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg bleiben die Jungs von Marcel Kühlinger in der Erfolgsspur. Nach dem souveränen 3:0 Erfolg über den Tabellennachbarn aus Bamberg konnten die jungen Schnüdel den zweiten Sieg in Folge feiern. Von der ersten Spielminute an war zu erkennen, dass die drei Punkte in Schweinfurt bleiben sollten. So wurden immer wieder gute Angriffe über die rechte Seite nach vorne getragen, die auch für viel Gefahr im Gästestrafraum sorgten. Es fehlte oftmals nur die letzte Konsequenz im Torabschluss oder das nötige Glück, um in Führung zu gehen. Dies war aber dann in der 30. Spielminute auf Seiten der Schnüdel. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball faste sich Mika Eisend ein Herz und schoss aus gut und gerne 30 Meter den Ball unhaltbar genau in den Winkel des Gästetores. Dieser Sonntagsschuss gab den jungen Schnüdeln noch mehr Sicherheit. So war es drei Minuten später wieder ein Angriff über die starke rechte Seite, eine scharfe Hereingabe von Luca Geiger, die der Bamberger Defensivspieler beim Abwehrversuch nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Mit dieser verdienten Pausenführung wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Hochkonzentrierte Schweinfurter ließen die Bamberger nicht zur Entfaltung kommen. Durch geschicktes Verschieben wurden immer wieder Überzahlsituationen erzwungen und die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen, sodass Leonard Riedel einen entspannten Vormittag im FC-Tor verbringen konnte. In der 48. Spielminute dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem schönen Pass in die Tiefe war der quirlige Angreifer Fabio Breitenbach nur mit einem Foul zu stoppen. Der umsichtige Schiedsrichter deutete auch sofort auf den Punkt. Diese Chance ließ sich der gefoulte Spieler nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:0 Endstand. In der Folgezeit hätte auch noch das ein oder andere Tor fallen können, letztendlich blieb es aber beim verdienten Erfolg der Schweinfurter.

Am kommenden Wochenende soll die Serie im nächsten Heimspiel gegen die SC Eltersdorf mit einem weiteren Dreier ausgebaut werden.

 

Aufstellung:

Riedel L., Koos O., Brater J, Arens X., Eisend M., Papst J., Rödl V., Pretscher L., Geiger L., Neubert E., Breitenbach F.

 

Einwechslungen:Schöpfel L. (48. Minute für Eisend M.),Volz A. (56. Min. für Neubert E.), Kram L. (60. Min. für Breitenbach F.)

 

Tore: 1:0 Eisend M. (30. Min.), 2:0 ET - Thiel J. (33. Min.), 3:0 FE - Breitenbach F. (47. Min.)