Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U15 – Bayernliga-Quali Nord

- Bamberg -

FC Eintracht Bamberg     -     FC 05 Schweinfurt   1:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag musste die U15 des FC05 Schweinfurt zum Auswärtsspiel nach Bamberg reisen. In der Vorrunde besiegte man zu Hause die Eintracht noch mit 3:0. So gingen die Schnüdel mit einem guten Gefühl in die Partie. Dies sollte sich jedoch ganz schnell ändern. Die Bamberger gingen von der ersten Minute an, sehr aggressiv und körperlich zu Werke. Sie waren gewillt, den Sportplatz an diesem Tag als Sieger zu verlassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hielten die Schweinfurter gut dagegen. So entwickelte sich von Beginn an ein sehr wildes Spiel auf dem engen Bamberger Kunstrasenfeld. Viele lange Bälle der Bamberger sorgten immer wieder für gefährliche Situationen um den Schweinfurter Strafraum. Zwingend wurden die Gastgeber aber nur nach einem Kopfball, den Gästekeeper Yannik Thein nach einem leichten ausrutschen noch überragend parierte. Die Schweinfurter hatten ihre beste Szene Mitte der ersten Halbzeit, als Maro Müller nach schönem Zuspiel von Valentin Rödl das 0:1 erzielte. Jedoch wurde der Treffer wegen einer Abseitstellung nicht anerkannt. So wurde mit dem 0:0 die Seiten gewechselt.

 

In der zweiten Halbzeit, das gleiche Bild. Ein zäher Abnutzungskampf, geprägt von vielen Zweikämpfen. Moral bewiesen die Schnüdel in dieser Phase des Spiels, indem sie immer wieder dagegen hielten und den Gegner so zu keiner gefährlichen Torannäherung kommen ließen. So hätte in der 48 Minute Maro Müller nach einer schönen Balleroberung das Führungstor erzielen können. Aus spitzem Winkel scheiterte er aber am sehr guten Keeper der Gastgeber. In der 55. Spielminute war es dann Linus Pretscher, der nach einer schönen Kombination im Mittelfeld antrat und sich mit einer Energieleistung halblinks in eine gute Abschlussmöglichkeit brachte. Aus ca. 12 Meter verwandelte er diese Gelegenheit beherzt mit einem Flachschuss ins lange Eck. Der vielumjubelte Führungstreffer sollte aber nicht zu drei Auswärtspunkten langen. Dies lag leider daran, dass kurz nach dem Führungstreffer ein Fehler im Aufbau von den Bambergern eiskalt ausgenutzt wurde. Nach einem Torabstoß war das FC-Defensivzentrum nicht ordnungsgemäß besetzt, und so nutzten die Bamberger den abgefangenen Ball um mit einem schnellen Doppelpass in eine gute Abschlussmöglichkeit zu kommen. Diese nutzte Sturmtank F. Gerber ebenfalls aus 12 Meter Mittelstürmerposition eiskalt. Schade für die Schnüdel, da dies die einzig gute Gelegenheit der Gastgeber in der zweiten Halbzeit war. In den Schlussminuten hatte Fabio Breitenbach das 1:2 noch auf dem Kopf. Nach einer schönen Freistoßflanke von Luca Geiger verpasste der das Tor nur um Zentimeter.

Letztendlich ein erkämpfter Punkt, mit dem Trainer Marcel Kühlinger zufrieden war, auch wenn die Schweinfurter in der zweiten Halbzeit die deutlich besseren Torchancen hatten.

Aufstellung:

Thein Y., Brater J., Arens X., Geiger L., Koos O., Eisend M., Pretscher L., Rödl V., Börner H., Papst J., Müller M.

Einwechslungen: Breitenbach F. (36. Min. für Börner H.), Volz A. (53. Min. für Papst J.) - Schöpfel L. Kram L.

Tore: 0:1 Pretscher L. (55. Min.), 1:1 Gerber F. (57. Min.)