Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U15 – Bayernliga-Quali Nord

- Aschaffenburg/Schweinfurt -

Bericht von Lars Scheler (FC 05 Schweinfurt)

SV Viktoria Aschaffenburg II  -  FC 05 Schweinfurt 2:7 (1:4)

In der vorletzten Qualifikationspartie mussten die Schnüdel zur Viktoria nach Aschaffenburg reisen. Dort traf man auf die zweite Mannschaft der Viktoria, welche durchgehend mit Spielern des Jahrgangs 2008 besetzt war. Der daraus resultierende körperliche Vorteil sollte dann auch ein Grund für das klare Ergebnis sein. Jedoch sah es in den ersten Minuten nicht danach aus. Die Aschaffenburger setzten auf dem gut zu bespielenden Kunstrasen die Gäste aus Schweinfurt durch ihr aggressives Anlaufen unter Druck. Sichtlich überrascht, fanden die Scheinfurter nur schwer ins Spiel. Immer wieder wurde versucht die Offensivkräfte mit langen Bällen in Szene zu setzen. Dies gelang anfangs noch überhaupt nicht. Mit zunehmender Spielzeit stellten sich die Schweinfurter jedoch darauf ein und fanden immer besser ins Spiel. So war es Valentin Rödl, der in der 11. Minute nach einem Querschläger der Aschaffenburger Hintermannschaft die grün-weißen in Führung brachte. Jedoch sollte diese nicht lange Bestand haben. Nach einem lang getretenen Eckball stand die gesamte Schweinfurter Mannschaft neben sich und so konnte ein Aschaffenburger Spieler unbedrängt am zweiten Posten einköpfen. Der Ausgleichstreffer war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdient. Zum Glück brachte Maro Müller, nur vier Minuten später, sein Team wieder in Front. Einen erneuten Abspielfehler der Aschaffenburger Defensive nutzte dieser eiskalt aus und erhöhte mit einem satten Schuss ins obere Eck zum 1:2. Jetzt lief das Spiel nur noch in Richtung Tor der Heimmannschaft. So erhöhte zunächst Janis Brater mit einem schönen Kopfball, nach einer Ecke, auf 1:3, ehe erneut Maro Müller mit seinem zweiten Treffer den Halbzeitstand von 1:4 herstellte.

Nach der Halbzeit fast das gleiche Bild. Wieder taten sich die Schweinfurter schwer das Spiel aufzunehmen. Immer wieder setzten die körperlich schwächeren, aber aggressiv auftretenden Aschaffenburger, Nadelstiche im Spiel nach vorne. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, nahm jedoch Maro Müller in der 41. Minute den Gastgebern die Hoffnung auf einen Teilerfolg. Im Anschluss schraubten noch Linus Pretscher und erneut Maro Müller das Ergebnis nach oben. Dem zwischenzeitlichen 2:6 der Aschaffenburger kann man aber getrost das Prädikat „Tor des Tages“ verleihen. Ein präziser Schuss aus ca. 20 Meter schlug unhaltbar für Yannic Thein im Winkel ein.

Auch wenn es ergebnistechnisch der klarste Erfolg in der bisherigen Runde war, so war es bestimmt nicht das beste Spiel was die Mannschaft in dieser Saison zeigte. Letztendlich belegt man einen Spieltag vor Ende der Qualirunde einen guten zweiten Platz, punktgleich mit dem Spitzenteam von Don Bosco Bamberg. In 14 Tagen steht dann das Saisonfinale zu Hause an.

 

Aufstellung:

Thein Y., Brater J., Arens X., Koos O., Volz A., Eisend M., Pretscher L., Rödl V., Börner H., Breitenbach F., Müller M.

Einwechslungen: Geiger L. (41. Min. für Börner H.), Schöpfel L. (44. Min. für Breitenbach F.), Kram L. (58. Min. für Volz A.), Stumpf B. (70. Min. für Eisend M.)

Tore: 0:1 Rödl V. (11. Min.),1:1 (18. Min.), 1:2 Müller M. (22. Min.), 1:3 Brater J. (32. Min.), 1:4 Müller M. (33. Min.), 1:5 Müller M. (41. Min.), 1:6 Pretscher L. (43. Min), 2:6 (51. Min), 2:7 Müller M. (58. Min.)