Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U15 Junioren Bayernliga

1.FC Schweinfurt 05 – DJK Don Bosco Bamberg 3:1 (1:0)

Arbeitssieg zum Saisonstart

Bericht von Christian Djalek (FC Schweinfurt 05)

Mit einer Woche Verzögerung startete auch die U15 der Schnüdel in die Bayernliga-Saison. Gegen den ambitionierten Gegner der DJK Don Bosco erwischten die Schnüdel einen guten Start und gingen nach 5 Minuten bereits mit 1:0 in Front. Die Führung sorgte allerdings nicht für Ruhe, sondern sorgte dafür, dass die Schnüdel den Faden phasenweise verloren. Gegen robust und aggressiv anlaufende Gegner konnte das gewohnte Kombinationsspiel nicht aufgezogen werden. Auch die zumeist harte und nicht immer saubere Gangart der Bamberger (5 gelbe, 1 Zeitstrafe und 2 rote Karten für Don Bosco) unterbrach den Spielfluss ein ums andere Mal. Dennoch erarbeiteten sich die jungen Schweinfurter gut Möglichkeiten, brachten diese aber nicht ins Tor unter oder der letzte Pass kam zu ungenau. Zwar konnten Chancen der Gäste stets im Keim erstickt werden, dennoch landete eine verunglückte Flanke 7 Minuten vor Ende vor den Füßen des Bamberger Stürmers, der aus 1 m den Ball zum überraschenden Ausgleich einschieben konnte. Dieser Ausgleich sorgte wiederum dafür, dass die Schnüdel nochmals alle Kräfte mobilisierten und den Gegner unter Druck brachten. So sorgte allerdings erst ein klarer 11er 3 Minuten vor dem Ende für die Heimführung, die durch einen sauber vorgetragenen Konter in der letzten Minute noch zum verdienten Heimsieg erhöht werden sollte.

 

Fazit: Getreu dem Schnüdel-Motto „Wir arbeiten Fussball“ wurde der erste Sieg eingefahren. Spielerisch muss aber mehr kommen, wenn die Bayernliga-Saison erfolgreich gestaltet werden soll. Am kommenden Samstag 03.10.2020 um 10:30 Uhr reisen die Schnüdel zur SpVgg nach Bayreuth. Dort gilt es von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und den Gegner mit verbessertem Spiel nach vorne von Anfang an unter Druck zu bringen. So können dann auch in der Fremde die ersten Punkte eingefahren werden.

Aufstellung: Nevio Demling – Luis Markert, Noah Djalek, Ben Seifert – Lennard Schreiber (ab. 67. Kimi Hugo), Piet Scheurer (ab 36. Fabio Rückert), Rinor Sadiku (ab 60. Bennett Blumenröder), David Repp (ab 36. Jimmy Mangold), Niklas Schusser, Claudio Hemberger, Luke Barget

Tore: 1:0 Niklas Schusser (5.), 1:1 (63.), 2:1 Claudio Hemberger (68.), 3:1 Luke Barget (69.)

Besondere Vorkommnisse: rote Karte DJK Don Bosco wegen Beleidigung( 47.) und rote Karte DJK Don Bosco (70. + 3) wegen Tätlichkeit

Zuschauer: 100 

Foto zeigt eine typische Spielszene: Bamberger gehen die Schnüdel hart an (hier: Rinor Sadiku)