Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U15 Junioren Bayernliga

SpVgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt 05 2:1 (0:0)

Bittere Niederlage für die U15 in Bayreuth

Ohne Punkte mussten die U15-Schnüdel am Tag der Deutschen Einheit aus Bayreuth zurückfahren. In der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Schweinfurt auf dem engen Kunstrasenfeld im Hans-Walter-Wild-Stadion zu Bayreuth nie richtig ins Spiel. Die Bayreuther liefen die Gäste immer wieder schnell an, kombinierten über ihr schnellen Außen und eroberten nahezu jeden zweiten Ball im Mittelfeld. Zu klaren Torchancen kamen die Altstädter dennoch kaum, da die Schnüdel sie dennoch zumeist vom Strafraum fern halten konnten. Einzig durch zahlreiche Ecken oder Freistöße wurde es gefährlich. So ging es eher glücklich mit einem torlosen Remis in die Pause.

 

Nach der Halbzeit kamen die Schweinfurter dann etwas besser ins Spiel. Doch aus einem eigenen Einwurf der Schweinfurter heraus eroberten die Bayreuther schnell den Ball und gingen durch eine Einzelleistung mit 1:0 in Front. Im Anschluss versuchten die jungen Schnüdel fortan, zumindest einen Punkt mitzunehmen und wurden auch durch den Ausgleich 3 Minuten vor dem Ende belohnt. Die Schlussphase wurde dann zum offenen Schlagabtausch, in dem die Schweinfurter zwei Riesenchancen zur Führung (Kopfball aus 5 m und Außennetz statt leeres Tor) liegen ließen. Ohne einen Fußballspruch aufwärmen zu wollen, kam es allerdings, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit nutzten die Bayreuther durch eine Ecke die Gelegenheit, als ein Schweinfurter am langen Pfosten seinen Gegenspieler nicht verfolgte und dieser unbedrängt aus 5 m nur seinen Fuß hinhalten musste.

 

Fazit: Diese bittere Niederlage muss schnell verdaut werden und die Lehren daraus gezogen werden. Mit nur 95% Leistung kann man in der Bayernliga nicht gewinnen. Besser können es die Schnüdel gleich am Mittwoch in Coburg machen. Dort steht das nächste Auswärtsspiel an, in dem die ersten Punkte in der Fremde eingefahren werden sollen.

Aufstellung: Demling – Markert, Djalek, Seifert, Rückert (48. Repp) – Schreiber (ab. 54. Hugo), Scheurer, Schusser, Hemberger (48. Sadiku) - Mangold (65. Blumenröder), Barget Bank: Aydogan, Wirth, Riedel

Tore: 1:0 Birle (53.), 1:1 Barget (67.), 2:1 Dachsbacher (70. +2.),

Besondere Vorkommnisse: rote Karte Birle (67. Bayreuth) wegen Beleidigung

Zuschauer: 70

Trainer: Dominic Hugo