Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U16 Junioren – Landesliga Bayern Nord

FC 05 Schweinfurt – SSV Jahn Regensburg 0:0 (0:0)

Schweinfurt

Ein 0:0 der besseren Sorte bekamen die Zuschauer am vergangenen Wochenende beim U16 Landesligaspiel zwischen dem FC 05 Schweinfurt und dem SSV Jahn Regensburg zu sehen. Bei kühlen Temperaturen entwickelte sich ein sehr ansehnliches Jugendspiel auf dem Kunstrasenplatz. Nach der zuletzt deutlichen Heimniederlage gegen Eintracht Bamberg stellte Coach Thomas Gißibl sein Team auf mehreren Positionen um. Auch die Herangehensweise war gegen die spielstarken Gäste eine deutlich defensivere. So sollte aus der defensiveren Grundordnung immer wieder über die schnellen Offensivkräfte Gensichen, Mützel und Müller für Gefahr gesorgt werden. Dies gelang in der 15 Spielminute auch hervorragend. Tim Gensichen setzte sich über die rechte Angriffsseite durch, hätte eventuell den zu weit vor seinem Tor postierten Gästekeeper mit einem Fernschuss überraschen könnnen, zog es aber vor, bis zur Grundlinie zu gehen. Von dort legte er mustergültig auf Nuno Mützel, der jedoch die Hereingabe zur Überraschung aller FC-Fans unbedränkt an den linken Pfosten setzte. In der Folgezeit das gleiche Bild. Durch gute Defensivarbeit ließen die Schweinfurter die Regensburger nicht zur Geltung kommen und setzten immer wieder durch geschickte Konter das ein oder andere Ausrufezeichen.

Mit einem 0:0 wurden nach 40 Minuten die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die taktisch gut eingestellten Gastgeber wichen nicht von ihrer Vorgabe ab. So taten sich auch in der Folgezeit die Gäste schwer, nennenswerte Tormöglichkeiten herauszuspielen. Der Abnutzungskampf ging über die gesamte zweite Halbzeit so weiter. In der 60. Spielminute dann die größte Chance für die Schweinfurter. Nach einem schönen Angriff zog Tim Gensichen von links in den Strafraum und wurde von seinem Regensburger Gegenspieler regelwidrig von den Beinen geholt. Der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied folgerichtig sofort auf Strafstoß. Aber leider, wie in der Vorwoche, wurde diese gute Chance wieder nicht genutzt. Der Gefoulte trat selbst an und fand seinen Meister im Regensburger Torwart, der den schwach geschossenen Elfmeter parieren konnte.

Nach dieser Szene erhöhten die Gäste noch einmal die Schlagzahl. Immer wieder versuchten sie über ihre schnellen Außenspieler sich bis zur Grundlinie durchzuspielen, um dann mit scharfen Hereingaben für Torgefahr zu sorgen. In der ein oder anderen Situation gelang ihnen dies auch, jedoch fanden sie immer wieder ihren Meister im stark spielenden FC-Keeper Konstantin Duhai.

Die letzte Großchance dieses spannenden Matches erspielten sich dann die Schweinfurter. Nuno Mützel stetzte sich in der Nachspielzeit schön über die linke Seite durch, frei vor dem Tor der Gäste, entschied er sich für einen Abschluss ins kurze Eck. Jedoch ging der Abschluss aus ca. 8 Meter Mittelstürmerposition knapp am linken Pfosten vorbei. So blieb es letztendlich beim 0:0 nach 80 Minuten, auch wenn bei besserer Chancenauswertung der jungen Schnüdel drei Punkte nicht unverdient gewesen wären.

Die verlorenen Punkte können am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Fürth wieder eingefahren werden. Bei der Quelle trifft man auf einen Gegner, der aktuell Punktgleich mit den Schweinfurtern in der Tabelle gelistet wird. Es gilt jetzt endlich mal die gezeigte Leistung aus dem Regensburg-Spiel erneut abzurufen, dann sollte auch ein Auswärtssieg zum Jahresabschluss nicht unmöglich sein.

 

Aufstellung:

Duhai K., Stumpf B., Brater J., Koos O., Volz A., Mützel N., Breitenbach F., Neubert E., Pretscher L., Gensichen T., Müller M.,

Einwechslungen: Papst J. (67. Min. für Breitenbach F.), Rödl V. (77. Min. für Neubert E.),  Solomakha D. (80. Min. Pretscher L.)

Tore: Fehlanzeige

Archivbild