Schweinfurt Nach dem guten Start gegen die SG Quelle Fürth am vergangenen Wochenende empfing die U17 II am Sonntag das Spitzenteam aus Mögeldorf. Die Mögeldorfer belegten vor dem Gastspiel in Schweinfurt mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz. Für die vom Abstieg bedrohten Gastgeber, sollte diese Partie eine schwierige Aufgabe darstellen.
In den ersten Minuten den Spiels ging es auf dem Schweinfurter Kunstrasen munter hin- und her. Die Gäste legten dabei eine sehr robuste, aber auch gefällige Spielweise an den Tag. Das Team von Coach Thomas Gißibl hatte sich wieder mit vier Spielern aus dem aktuellen U17-Kader verstärkt, welche für mehr Stabilität im Team sorgen sollten. Dies gelang zu Spielbeginn auch sehr gut, jedoch war es nach dem 0:1 in der 11. Minuten damit vorerst vorbei. In der Folgezeit übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und erhöhten nach einem Abpraller in 28. Minute auf 0:2. Nur zwei Zeigerumdrehungen später fiel dann auch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einem berechtigten Foulelfmeter markierten die Gäste die Vorentscheidung. Angetrieben durch die deutliche Führung schraubten die frech aufspielenden Mögeldorfer das Ergebnis in der 32. und in der 40. Minute sogar noch auf 0:4 und 0:5. Mit diesem deutlichen Rückstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit hatten wiederum die Gäste die erste nennenswerte Chance. Zum Glück für die jungen Schnüdel wurde diese jedoch vergeben. So entwickelte sich fortan ein ausgeglichenes Spiel. In der 51. Minute war es dann Linus Pretscher der nach einer schönen Kombination den verdienten Ehrentreffer für die Grün-Weißen erzielte. In der Folgezeit drängten die Schweinfurter auf das zweite Tor an diesem Tag. Dies gelang dann kurz vor Schluss auch Tim Gensichen. Nach einem Rückpass verwandelte er aus ca. 18 Meter gekonnt und unhaltbar für den Gästekeeper. Letztendlich war dieses schöne Tor dann auch der Schlusspunkt in einer aus Schweinfurter Sicht ernüchternden Partie. Aufgrund der Moral und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte diese mit 2:0 gewonnen werden.
Am kommenden Samstag reist die U17 II zum souveränen Tabellenführer nach Aschaffenburg. Anstoß ist im um 17:00 Uhr auf der Sportanlage am Schönbusch. Dort wird über 80 Minuten eine konzentrierte und engagierte Leistung von Nöten sein, um eventuell eine Überraschung zu schaffen.
Aufstellung:
Duhai K., Koos O., Brater J., Selinka M., Sadiku R., Mahmoud F., Arens X., Pretscher L., Gensichen T., Mützel N., Müller M.
Einwechslungen:, Volz A. (51. Min. Arens X.), Schöpfel L. (61. Min. für Müller M.) – Breitenbach F., Schnös E. (ETW).
Tore:0:1 Dönek K. (11. Min.), 0:2 Dönek K. (28. Min.), 0:3 Pranz M. (30. Min), 0:4 Boldogh D. (32. Min,), 0:5 Kornwachs E. (40. Min.), 1:5 Pretscher L. (51. Min), 2:5 Gensichen T. (72. Min.)