Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U16 Junioren – Landesliga Bayern Nord

TSV Kareth-Lappersdorf  -  FC 05 Schweinfurt II  4:1 (3:1)

Kareth-Lappersdorf  Am vergangenen Samstag musste die U16 des FC 05 Schweinfurt zum Auswärtsspiel nach Lappersdorf reisen. Das Auswärtsspiel stand schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Coach Thomas Gißibl hatte nur 11 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. So machte sich ein Minikader auf die Reise nach Lappersdorf.

Die Gastgeber, die sich selbst in höchster Abstiegsnot befinden, mussten das Spiel unbedingt gewinnen, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. So begann der Gastgeber die Partie sehr druckvoll und versuchte das Spiel mit einem schnellen Tor in die richtige Bahn zu leiten. Jedoch fanden die jungen Schnüdel auch gut in die Partie und konnten die erste Angriffswelle der Lapppersdorfer gut abwehren. In der 7. Spielminute dann der erste Treffer der Partie. Nach einem schönen Angriff war es der FC 05-Torjäger Tim Gensichen der zur frühen Gästeführung traf. Leider sollte dies nicht lange Bestand haben. Denn schon im direkten Gegenangriff gelang den Lappersdorfern der schnelle Ausgleich durch T. Blümt. In der abwechslungsreichen Anfangsphase der Partie, war es nach 13 Minuten wieder Tim Gensichen der die erneute Führung auf dem Fuß hatte, diesmal aber den Ball leider nicht im Tor unterbrachte. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gastgeber die Partie immer besser in den Griff. Dies schlug sich auch in einem Chancenplus nieder. Und so fielen vor der Pause durch einen Doppelschlag (32. + 37. Spielminute) noch zwei Treffer. Damit stellte der Gastgeber noch vor der Pause die Weichen auf Sieg.

Die zweite Halbezeit begann fast wie die erste Halbzeit. Die erst Großchance war wieder auf Seiten der Gäste. Erneut war es der FC-Angreifer Tim Gensichen, dem aber sein zweiter Treffer an diesem Tag nicht gelingen wollte. In der Folgezeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen. Oftmals fehlte der letzte Pass, um noch einmal zu einer guten Tormöglichkeit zu kommen. Vielleicht hätte man durch einen Anschlusstreffer die Gastgeber noch einmal vor ein Problem stellen können, so jedoch verwalteten diese das Spiel geschickt. Spätestens nach dem Treffer zum 4:1 Endstand in der 72. Minute war dann der Sieg für Lappersdorf unter Dach und Fach.

Letztendlich war der Truppe von Thomas Gißibl nichts vorzuwerfen, mit dem dezimierten Minikader war an diesem Tag nicht mehr möglich.

Bereits am kommenden Donnerstag, 18.05.2023 steht das nächste Spiel an. Dann reisen die Schnüdel zum Auswärtsspiel nach Würzburg. Dort trifft man um 11:00 Uhr an der Mainaustraße auf den FV Würzburg 04.

 

Aufstellung:

Duhai K., Koos O., Arens X., Schöpfel L., Solomakha D., Breitenbach F., Reuß N., Volz A., Gensichen T., Mützel N., Müller M.

Tore: 0:1 T. Gensichen (7. Min.), 1:1 Blüml T. (8. Min.), 2:1 Arendt E. (32. Min.), 3:1 Lopes K. (37. Min.), 4:1 Arendt E. (72. Min.)