Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U16 – Landesliga Bayern Nord

FC 05 Schweinfurt – JFG Deichselbach-Regnitzau   4:0 (3:0)

Schweinfurt

Im Kellerduell empfing am vergangenen Sonntag die U16 des FC 05 Schweinfurt die noch punktlose JFG Deichselbach-Regnitzau. Von Spielbeginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Gäste. Immer wieder gelang es den Schnüdeln die Gäste in ihre Hälfte einzuschnüren, jedoch ohne zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten. Oftmals fehlte im letzten Drittel die nötige Zielstrebigkeit oder es wurde zu kompliziert kombiniert. So war es in der 24. Minute Linus Kram der die Grün-Weißen nach einer Ecke in Führung köpfte. Dieses Tor gab der Truppe von Thomas Gißibl die nötige Sicherheit. So lief fortan der Ball sicherer durch die eigenen Reihen und man konnte den Druck auf die Gäste ständig hochhalten. Folgerichtig vielen dann auch die Treffer durch Linus Pretscher (27. Min. Freistoß aus 25m) und Tim Gensichen (36. Min. schöner Schlenzer ins lange Eck vom 5 Meter-Eck). Kurz vor der Pause erlaubten sich die FCler dann ihre einzige Schwächephase in der ersten Halbzeit. So kamen die Gäste zu zwei guten Torgelegenheiten die jedoch Emil Schnös vereitelte.

In der zweiten Halbzeit verflachte dann das Spiel. Die Gäste waren nicht in der Lage, die drei Tore Führung der Heimmannschaft ernsthaft in Gefahr zu bringen. So entwickelte sich eine relativ ereignislose Halbzeit, in der jedoch Tim Gensichen in der 62. Minute den 4:0 Endstand erzielte. Durch diesen hochverdienten Heimerfolg konnten die Schweinfurter erstmal in dieser Saison die Abstiegszone verlassen und rangieren aktuell auf dem 10. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag trifft der FC auf den TSV 1860 Weißenburg und am darauffolgenden Montag auf den SSV Jahn Regensburg II.

Aufstellung:

Schnös E., Brater J., Stumpf B., Schöpfel L, Kram L. , Breitenbach F., Volz A., Pretscher L., Rödl V., Reuß N., Gensichen T.

Einwechslungen:  Koos O. (50. Min. für Kram L.), Solomakha D. (60. Min. für Breitenbach F.), Papst J. (66. Min. für Schöpfel L.),  Neubert E. (70. für Reuß N.)

Tore: 0:1 Kram L. (24. Min.),2:0 Pretscher L. (27. Min.), 3:0 Gensichen T. (36. Min.), 4:0  Gensichen T. (62. Min.)

Archivbild