Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Bayernliga

Verdiente Niederlage

1.FC Schweinfurt 05 – Don Bosco Bamberg 0:4 (0:1)

Bericht von Lars Scheler (FC Schweinfurt 05)

Im 6-Punkte-Spiel um die direkte Bayernliga-Qualifikation handelten sich die Schnüdel-U17 eine vielleicht um 1-2 Tore zu hohe aber insgesamt verdiente Niederlage ein.

Es war ein munteres und von beiden Seiten offensiv angelegtes Spiel was die ca. 60 Zuschauer zu sehen bekamen. Wie in der Vorwoche mussten die Schweinfurter allerdings erneut einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und anschließendem Schnittstellenpass, konnte der durchgebrochene Bamberger Stürmer das Leder am herauseilenden Böhm vorbeispitzeln und ging zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter den Bretterreich sicher verwandelte (8. Min).

In der Folgezeit kam der Gastgeber zwar immer wieder zu aussichtsreichen Angriffen war aber entweder zu ungenau in den Abspielen oder nicht konsequent genug im Abschluss.

So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang versuchten die Schweinfurter sich nochmal vehement gegen die Niederlage zu wehren aber die stärkeren „Waffen“ hatte an diesem Tag der Gast aus Bamberg.

Besonders die stark getretenen Standardsituationen sorgten öfters für Aufregung in der Schweinfurter Hintermannschaft. Einer dieser scharfen Hereingaben fand in der 60. Min in Litz einen Kopfballabnehmer und es stand 0:2.

Die Schnüdel ließen sich zwar zu keinem Zeitpunkt hängen aber gegen die nun souverän auftretenden Bamberger kam es zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

Das 0:3 in der 73. Min. durch Pfister machte dann endgültig den Deckel drauf.

Das 0:4 in der 80. Min. durch Ruß gegen eine aufgerückte Hintermannschaft war dann nur noch Formsache.

 

Wie schon öfters in dieser Saison waren Konsequenz, Passgenauigkeit und Durchschlagskraft im Angriff noch nicht gut genug, um zu bestehen.

Die nächste und vorletzte Möglichkeit zu punkten steht am 24.10. um 13Uhr bei den Würzburger Kickers an.

Aufstellung: Böhm, Huber, Späth, Bausenwein (ab. 66. Mix), Spahija (ab. 73. Arens), Ziegler, Erfani (ab 73. Bauer), Kraus, Mayr, Fronda, Reuß (ab 59. Metzger)

Tore: 0:1 Brettereich (8.), 0:2 Litz (60.), 0:3 Pfister (73.), 0:4 Ruß (80.)

Zuschauer: 60