Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Bayernliga

FC Schweinfurt 05 : FC Memmingen 1:2 (1:1)

U17 startet unglücklich in die Saison

Bericht von Thorsten Reck (FC Schweinfurt 05)

Nach einer intensiven Vorbereitung durften am Wochenende auch die U17 Junioren der Schnüdel bei sonnigen Verhältnissen in die Verbandsrunde einsteigen. Als Gast und Gegner begrüßte man den Nachwuchs des FC Memmingen.

Von Beginn an wollten die Gastgeber die Gäste mit schnellem Umschaltspiel und teilweise hohem Pressing unter Druck setzen. Dies gelang zunächst auch und so gingen die Jungschnüdel in der 7. Minute mit 1:0 in Führung.

Nach einem aberkannten Abseitstor der Gäste ergaben sich für die Schweinfurter bis Mitte der ersten Halbzeit weitere gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Jedoch wurde keine dieser Chancen genutzt, stattdessen glichen die Gäste in der 22. Minute nach einer höchst umstrittenen Ecke per Kopf zum 1:1 aus.

Der Ausgleichstreffer brachte die Schweinfurter aus dem Tritt und so übernahmen die Gäste bis Ende der 1. Halbzeit das Spielgeschehen ohne jedoch großartig Gefahr vor dem Tor der Hausherren zu entwickeln.

Nach der Pause erwischten die Memminger den besseren Start. Einen eröffneten Spielaufbau der Schweinfurter über die linke Seite unterbanden die Gäste durch ein nicht geahndetes Foul des Schiedsrichters. Die Gäste ließen die Entscheidung des Unparteiischen erneut nicht ungenutzt und schlossen den darauffolgenden Konter mit einer Einzelleistung zum 2:1 ab.

Kurze Zeit später parierte der Schlussmann der Hausherren einen hervorragend getretenen Freistoß der Gäste. Anschließend verflachte die Partie etwas und beide Mannschaften mussten sichtlich bei spätsommerlichen Temperaturen dem hohen Spieltempo aus Durchgang 1 Tribut zollen.

In der Schlussphase des Spiels drückten die Gastgeber nochmals auf den Ausgleich jedoch ohne Erfolg. Letztendlich blieb es bei einer, aus Sicht der Gastgeber, unglücklichen 1:2 Auftaktniederlage.

Nun heißt es Mund abwischen und am kommenden Sonntag, den 10.09. beim Aufsteiger in Deisenhofen zu punkten. Anstoß ist um 13:00 Uhr beim Münchner Vorstadtclub.

 

Aufstellung:

Jan Morshäuser, Oliver Koos, Janis Brater, Nuno Mützel ©, Noah Reuß, Maro Müller (71. Min. Pavlo Potylitsyn), Kimi Straub (41. Min. Emil Neubert), Felix, Neumann, Suhraab Ahmad, Niklas Friedrich, Tyron Faulk (59. Min. Danyjl Solomakha)

Bank: Luca Geiger, Andrej Volz, Mykhailo Potylitsyn

Tore: 1:0 Maro Müller (7. Min.), 1:1 Bastian Frick (22. Min.), 1:2 Paul Filser (43. Min.)

Zuschauer: 80