Schweinfurt
FC Schweinfurt 05 – FC Augsburg U16 1:0 (0:0)
Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und Bundesliganachwuchs aus Augsburg musste unbedingt ein Sieg für die Jungschnüdel her um den Anschluss ans hintere Mittelfeld zu halten. Von Beginn an war es, wie erwartet, ein hartes, kampfbetontes, temporeiches Spiel, welches das immer aufmerksam wirkende Schiedsrichtergespann sehr gut unter Kontrolle hatte. Die Hausherren ließen gleich in der 1. Szene des Spiels die Riesenmöglichkeit aus um mit 1:0 in Führung zu gehen, der Stürmer vergab völlig freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse.Quasi im direkten Gegenzug hätten die Gäste die 1:0 Führung erzielen können, doch auch hier zögerte der Angreifer zu lange und die Chance verpuffte.
Anschließend hatten die technisch reiferen Gäste etwas mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz und kamen gerade über ihre rechte Angriffsseite das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft ohne aber erfolgreich abschließen zu können. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff spielte sich sowohl bei den Unterfranken als auch bei den Gästen viel im Mittelfeld ab und beiden Teams war die große Anspannung anzumerken, nicht den ersten Fehler in der Partie zu begehen. In der 50. Minute konnten die Schnüdel durch erfolgreiches Pressing und schnellem Umschaltspiel den einzigen und viel umjubelten Siegtreffer zum 1:0 erzielen. Die Schwaben versuchten im Anschluss zwar noch alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch verteidigten die Hausherren leidenschaftlich, kämpferisch, aufopferungsvoll und mit etwas Glück den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Am kommenden Sonntag, den 23. März empfangen die Jungschnüdel den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters vom FC Bayern München. Wenn man an die Leistung der 2. Halbzeit von Deggendorf und dem Spiel gegen Augsburg anschließen kann, dann ist sicherlich auch gegen die Bayern einiges möglich. Anstoß ist um 13:30 Uhr auf einem Nebenplatz im Sachs Stadion. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die U17. Auf geht´s Schnüdel „Kämpfen und Siegen“
Aufstellung:
Jan Morshäuser, Jayden Godfrey, Christoph Röll, Semino Jordan, Vasile Negruta (80. Min. Amin Karimi), Fynn Scheuring (62. Min. Finn Hourle), Arda Bas, Lenny Seufert, Ferdinand Schuler ©, Luis Mauer, Remo Bauer
Bank: Jonas , Lukas Doda, Alessandro Lingor, Niklas Burger, Felix Jörg, Elias Delil
Tore: 1:0 Vasile Negruta (50. Min.)
Zuschauer 50

