Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Bayernliga Erster Heimdreier

1.FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 Weißenburg  2:0

Bericht von Lars Scheler (FC Schweinfurt 05)

In ihrem vierten Saisonspiel der Bayernligasaison holten die Schnüdel-U17 mit einem ausbaufähigen Auftritt den ersten Heimdreier und damit die Punkte 6,7 und 8.

 

Sehr kompliziert, mit Ungenauigkeiten im Passspiel und sehr trägem Freilaufverhalten tat sich der 2005er Jahrgang der Schweinfurter die komplette erste Halbzeit sehr schwer.

 

Ein starker Kontrast zum Vorwochenauftritt in Würzburg.

Der Gegner aus Weißenburg konnte im ersten Durchgang einmal gefährlich vor dem Tor von Fabio Böhm auftauchen. Nach einem Abstimmungsfehler des ansonsten defensiv fehlerfreien IV-Duos Mayr/Späth lief der Weißenburger Mittelstürmer allein auf Böhm zu. Dieser konnte das 1 zu 1 Duell für sich entscheiden. Eine ähnliche Szene auf der anderen Seite konnte der durchgebrochene Spase Arsov ebenso wenig für seine Farben nutzen.

So ging es mit einem 0:0 in einem ereignisarmen Spiel in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang versuchten die Schnüdel das Tempo nun anzuziehen und kamen in regelmäßigen Abständen zu Chancen.

Es dauerte aber bis zur 67. Minute bis Ali Erfani eine dieser Gelegenheiten mit einem trockenen Abschluss aus 10m zum 1:0 nutzen konnte.

2 Min später konnte das Heimteam erneut jubeln als der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Leon Spahija nach einem Eckbal richtig stand und per Kopf einnetzen konnte.

Mit der befreienden Führung im Rücken erspielte sich der Gastgeber nun weitere Möglichkeiten die aber allesamt vergeben wurden oder vom gut haltenden Schlussmann der Weißenburger vereitelt wurden. Der Gast dagegen konnte offensiv keine Akzente mehr setzen.

 

Fazit:

Ein ohne jeden Zweifel verdienter Heimsieg der U17.

Es bedarf trotzdem einer deutlichen Leistungssteigerung am kommenden Samstag bei der U16 des 1. FC Nürnberg um etwas zählbares mit nach Unterfranken nehmen zu können.

 

Aufstellung:

Böhm, Späth, Bauer (ab 61. Spahija), Ronge, Ziegler (ab 73. Posekardt), Erfani (ab 72. Mix), Kraus (ab 54. Bausenwein), Mayr, Fronda, Arens, Arsov (ab 72. Reuß).

 

Tore: 1:0 Erfani (67.Min), 2:0 Spahija (69. Min)

 

Zuschauer: 50