1.FC Schweinfurt 05 – ASV Neumarkt 1:2 (1:1)
Bericht: Stephan Götz (1. FC Schweinfurt 05)
Im ersten Spiel der neuen U17 Bayernliga Saison trafen die jungen Schnüdel auf dem Nebenplatz des Willy-Sachs-Stadion auf den ASV Neumarkt. Es sollte die erste Standortbestimmung für die neu zusammengestellte Mannschaft sein. Von Beginn an war die Heimmannschaft spielbestimmend und erarbeitete sich über ein sicheres Kombinationsspiel mehrere Möglichkeiten. Eine nutze man zur verdienten Führung in der 12. Minute. Über die linke Außenbahn wurde Andreas Kundmüller freigespielt, dieser spielte direkt vor das Tor wo Elias Reiher einschieben konnte. Die Schweinfurter blieben danach weiter am Drücker und wollten auf das zweite Tor zu gehen. In der 26. Minute kam aber der ASV Neumarkt bei einen seiner wenigen Gegenangriffe zum Ausgleich, als die Heimmannschaft nach einem Eckball den Ball nicht klären konnte. Krawczynski konnte ihn mit dem Kopf über die Linie drücken. Die jungen Schnüdel waren weiter spielbestimmend und hatten direkt vor der Halbzeit die Chance durch einen Elfmeter mit einer Führung in die Kabine zu gehen. Markus Hofmeier, Torwart des ASV Neumarkt konnte den ungenau geschossenen Ball aber halten.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Schweinfurt machte das Spiel, spielte gefällig bis zum Gegnerischen Strafraum, war aber dann zu ungefährlich im Abschluss. Mitte der 2.Hälfte wurden die Aktionen der Heimmannschaft ungenauer und Neumarkt kam dadurch besser ins Spiel. Berkan Aydin konnte den ASV durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 71. Minute sogar in Führung bringen. Schweinfurt versuchte noch alles, konnte trotz weiterer Möglichkeiten die Niederlage aber nicht mehr verhindern.
Fazit =Ein glücklicher Sieg zum Auftakt für den ASV Neumarkt. Die U17 des 1.FC Schweinfurt 05 kann auf der gezeigten Leistung aufbauen, muss aber mehr Konzentration in den Abschluss legen.
Das nächste Spiel findet am Samstag 07.09.2019 wieder in Schweinfurt statt. Gegner ist um 13.00 Uhr im Willy-Sachs-Stadion der SV Wacker Burghausen.
Aufstellung: Noah Mack, Daniel Brozmann, Tom Siller, Lucas Schneider (41min. Justin Sondheimer), Elias Reiher (53min. Luca Keidel), Kai Halbig (73min. Justin Duensing) , Lino Schramm, Luka Maric, Josh Fleischmann, Daniel Werb, Andreas Kundmüller
Tore: 1:0 Reiher (12.), 1:1 Krawczynski (26.), 1:2 Aydin (71.)
Besondere Vorkommnisse: Schweinfurt verschießt Foulelfmeter
Zuschauer: 100
Trainer: Stephan Götz, Jannis Didis