Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

Hart umkämpfter Punktgewinn beim „Club“

1.FC Nürnberg II vs 1. FC Schweinfurt 05 2:2 (0:1)

Bericht: Werner Hartmann (1. FC Schweinfurt 05)

Nach zwei Siegen in Folge wollten die Grün-Weißen mit viel Selbstbewusstsein auch beim Tabellenschlusslicht in Nürnberg punkten. Die „Clubberer“ ihrerseits, die sich mit 2 Spielern aus der U17-Bundesligamannschaft bedienten, wollten endlich ihren ersten Dreier einfahren. So entwickelte sich trotz äußerst widrigem Regenwetter von Beginn an ein schnelles und kampfbetontes Bayernligaspiel mit teilweise schönen Spielzügen. Nach zwei vergebenen Anfangschancen der Heimmannschaft, die deutlich besser spielte als ihr Tabellenplatz vermuten ließe, erspielten sich die 05er in der Folgezeit ein leichtes Chancenplus. Mit gutem Zweikampfverhalten und aus einer sicheren Defensive heraus wurden immer wieder gute Aktionen gestartet. Leider wurden dabei einige gute Gelegenheiten fahrlässig vergeben, so dass es bis zur 37. Minute dauerte ehe Pascal Henninger mit einem direkt verwandelten Freistoß die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0 Halbzeitführung für die Schweinfurter erzielte.

 

Nach der Halbzeit mussten die 05er verletzungsbedingt in der Abwehr umstellen, was vorübergehend zu einigen Unsicherheiten führte. Auch war man nun oft einen Schritt langsamer als der Gegner, der sich immer mehr in das Spiel hinein kämpfte und auf den Ausgleich drückte. Eine dieser Unsicherheiten führte in der 55. Minute zum verdienten aber unnötigen Ausgleich, als eine Abwehraktion direkt beim Gegner landete und dieser direkt unhaltbar für TW Kritzner vollstreckte. In der Folgezeit übernahmen nun die Grün-Weißen wieder mehr das Kommando, ließen aber beste Möglichkeiten ungenutzt. Nach einem schnell vorgetragenen Konter gingen die „Clubberer“ in der 68. Minute nun sogar in Führung. Aber die 05er zeigten eine tolle Moral und warfen in den letzten 15 Minuten noch einmal alles nach vorne. Doch wiederum konnten beste Einschussmöglichkeiten vorerst nicht zu einem Torerfolg genutzt werden. So war es die letzte Aktion im Spiel in der 2. Minute der Nachspielzeit die zum letztendlich glücklichen aber vom gesamten Spielverlauf her hochverdienten Ausgleich führte. Der gut leitende Schiedsrichter entschied nach einem Handspiel kurz vor der Strafraumgrenze auf Freistoß und Elias Reiher zirkelte den Ball unhaltbar über die Mauer ins rechte Toreck. Bei besserer Chancenauswertung wäre gegen einen gut aufspielenden FCN sogar ein Sieg möglich gewesen.

 

Bereits am kommenden Samstag gilt es um 13:00 Uhr gegen die SpVgg Bayern Hof einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf hinter sich zu lassen. Trotz einer Negativserie des Gegners von zuletzt 6 Niederlagen werden sich die Grün-Weißen vor allem im Abschluss deutlich steigern müssen um gegen den oberfränkischen Rivalen die enorm wichtigen Heimpunkte einzufahren.

 

Aufstellung: Kritzner, Hartmann, Henninger, Reck (ab 72. Min. Sari), Reiher, Konrad (ab 45. Min. Schmid), Binder, Hack, Götz, Stecklein, Hochrein (ab 65. Min. Valdez)

Tore: 0:1 (37. Min. Pascal Henninger) 1:1 (55. Min. M. Hirschmann ) 1:2 (68. Min. D. Hahn) 2:2 (80. Min. Elias Reiher).

Trainer: Stefan Braungardt

Co-Trainer: Jochen Then