Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

Königsdisziplin: letztes Drittel

- Schweinfurt -

1.FC Schweinfurt 05 – SpVgg Bayreuth 0:2

Zur Nachholpartie des 2. Spieltags traf die U17 der Schnüdel auf die Bayreuther U17.

Wegen einiger Abstellungen zur Bayernauswahl auf beiden Seiten musste das ursprünglich angesetzte Spiel verlegt werden.

 

Von Beginn an nahmen die Schweinfurter das Heft des Handelns in die Hand, waren die überlegene Mannschaft und konnten durch eine engagierte und bissige Vorstellung auch einige Halbchancen kreieren. Die richtig klaren Möglichkeiten blieben allerdings Mangelware.

Der Gast verteidigte tief, kompakt und mit viel Einsatz und beschränkte sich aufs schnelle Umschalten. Einer dieser wenigen Konter die nicht im Keim erstickt werden konnten, führte in der 32. Minute zur etwas überraschenden 0:1 Führung der Gäste.

Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte wurde Mert Imren gegen die aufgerückte Schnüdel-Kette tief geschickt und konnte das Duell gegen Torhüter Böhm für sich entscheiden.

Bis zur Halbzeit drängten die Gastgeber noch auf den Ausgleich. Mehr als ein Schuss ans Außennetz nach einer Kraus-Mayr-Kombination über die rechte Seite sprang allerdings nicht mehr heraus.

 

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Die Schweinfurter zwar spielerisch überlegen, aber sämtliche Angriffsbemühungen wurden entweder von der vielbeinigen Gästeabwehr oder vom souveränen Oldschdod-Keeper Lauckner vereitelt.

So kam es wie es kommen musste und in der ersten Minute der Nachspielzeit machte Brehm alleine vor Torwart Böhm den Deckel auf den Bayreuther Auswärtssieg.

Fazit:

Auf die Tore kommt es an und die jungen Schweinfurter müssen in den nächsten Spielen vor allem im letzten Drittel zulegen und mehr Durchschlagskraft entwickeln.

Aufstellung:

Böhm, Huber, Späth, Bauer, Arens, Bausenwein (ab 63. Pflieger), Ronge, Kraus (ab 67. Erfani), Mayr (ab 72. Mix), Arsov, Reuß (ab 48. Ziegler)

Tore: 0:1 Imren (32.), 0:2 Brehm (80. +2)

Zuschauer: 80