Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

U17 mit überzeugendem Sieg

- Weißenburg -

TSV 1860 Weißenburg – 1. FC Schweinfurt 05 1:4 (0:3)

Eindrucksvoll rehabilitierte sich die Schnüdel-U17 nur 3 Tage nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen Bayreuth und holte sich mit einer durch die Bank hochmotivierten Mannschaftsleistung den Auswärtsdreier in Weißenburg.

Auf dem etwas schwerer zu bespielenden Nebenplatz in Weißenburg ließen die Schweinfurter von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollen.

Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gastgeber Tor.

Es dauerte bis zur 14. Minute als nach einer kurz ausgeführten Ecke Arsov den Ball vor das Tor flankte und Huber am langen Pfosten per Kopf vollstreckte.

Einige Minuten, Angriffe und Chancen später verwandelte Bausenwein einen Abpraller aus ca. 16m Entfernung und zentraler Position trocken zur 0:2 Führung.

Nur sieben Zeigerumdrehungen waren danach vergangen da erledigte Ronge nach Kraus-Flanke das beruhigende 0:3.

Der Gastgeber kam in der ersten Halbzeit zu gelegentlichen Kontern die aber allesamt wegverteidigt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit war auch die Konterabsicherung der Schweinfurter besser und so kam es für längere Zeit zu keinen nennenswerten Chancen mehr für die Weißenburger.

In der 58. Minute konnte Mayr nach schöner Kombination über den rechten Flügel noch auf 0:4 stellen. Mehr als das 1:4 in der 74. Minute durch Mohrholz sprang für den Gastgeber nicht mehr heraus.

 

Alles in allem eine überzeugende Vorstellung der jungen Schnüdel die mit einer etwas konsequenteren Schlussphase das Ergebnis noch höher hätten Stellen können.

Aufstellung:

Böhm, Huber, Späth, Bauer, Arens, Bausenwein (ab 53. Pflieger), Ronge (ab. 67. Metzger), Kraus (ab 67. Fronda), Mayr (ab 61. Mix), Arsov, Ziegler (ab. 61. Reuß)

Tore: 0:1 Huber (14.), 0:2 Bausenwein (25.), 0:3 Ronge (32.), 0:4 Mayr (58.), 1:4 Mohrholz (74.)

Zuschauer: 30