Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

U17 mit Derbysieg zur Bayernligaqualifikation

- Großbardorf/Schweinfurt -

Bericht von Lars Scheler (1. FC Schweinfurt 05)

TSV Großbardorf – 1. FC Schweinfurt 05  0:2 (0:1)

Mit einer über weite Strecken reifen Leistung holte sich die U17 der Schnüdel einen verdienten Derbysieg im Grabfeld.

 

Die Gastgeber standen in der ersten Halbzeit tief, überließen den Schweinfurtern das Spiel und versuchten über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Gefährlich wurde es allerdings nur 1x im ersten Durchgang. Nach einer Ecke und anschließendem Kopfball reagierte Schnüdel-Keeper Böhm hervorragend und bewahrte seine Farben vor einem Rückstand.

Nach erneuter „Gallier-Ecke“ - diesmal abgefangen - rollte der Schweinfurt-Express Richtung Heimtor. Ronge und Bausenwein spielten den Konter über die Linke Seite hervorragend aus, die anschließende Hereingabe lies Reuß auf den am langen Pfosten durchlaufenden Mayr durch. Dessen Abschluss meisterte der starke Heimkeeper Manninger allerdings reaktionsschnell (20.Min).

In der 27. Minute machte es Ziegler besser. Erst behauptete er am Mittelkreis den Ball, leitete einen schnellen Angriff über die rechte Halbspur ein, um dann wenige Sekunden später im 16er frei zum Abschluss zu kommen. Die verdiente 0:1 Führung für die Gäste. So ging es auch in die Pause.

 

Das Heimteam kam mit einer anderen Strategie aus der Kabine und lies den Schnüdeln nun nicht mehr so viel Zeit im eigenen Spielaufbau. Durch den höheren Druck schlichen sich auch ein paar leichte Fehler und Hektik ein, die zu einigen brenzligen Situationen vor dem Schweinfurter Gehäuse führten. Im Gegenzug konnten die sich bietenden Räume und Konter mehrmals nicht zu einer beruhigenden 0:2 Führung genutzt werden.

Es dauerte bis in die Nachspielzeit hinein, bis der eingewechselte Erfani durch eine starke Einzelleistung sich über die linke Seite bis in den Strafraum durchtankte und dort aus kurzer Distanz den Ball zum 0:2 ins Netz drosch. Der Schlusspunkt einer offenen und sehr interessanten zweiten Halbzeit.

 

Die am Ende hart erkämpften 3 Auswärtspunkte sicherten der Schweinfurter U17 bereits 2 Spieltage vor Schluss die Bayernliga für die nächste Spielzeit.

 

Aufstellung: Böhm, Huber, Späth, Bauer, Bausenwein, Ronge, Ziegler (ab 79. Metzger), Kraus, Mayr (ab 73. Erfani), Arens, Reuß (ab 58. Pflieger)

Tore: 0:1 Ziegler (27.), 0:2 Erfani (80+1.)

Zuschauer: 100