Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

Schnüdel-U17 mit 5. Sieg in Folge

- Schweinfurt -

1.FC Schweinfurt 05 – Würzburger FV 3:2

Bericht von Lars Scheler (1.FC Schweinfurt 05)

Zum letzten Heimspiel der Bayernliga-Quali-Runde empfingen die Schnüdel den viertplatzierten Würzburger FV der noch um den Klassenerhalt kämpfen muss.

 

Es dauerte einige Minuten, bis die bereits qualifizierten Schweinfurter im Spietagsmodus waren und Ball und Gegner laufen ließen. Im Angriffsdrittel agierten die Gastgeber allerdings mit zu wenig Durchschlagskraft und bisweilen zu kompliziert.

Der Gast kam aus dem Spiel heraus kaum zu Torszenen. So mussten Standardsituationen dafür herhalten. In der 17. Spielminute erzielte Petryakov nach Freistoßflanke von der rechten Seite das überraschende 0:1 für die Gastgeber. Nach etlichen vergeblichen Angriffsbemühungen der Gastgeber klingelte es in der 39. Minute zum zweiten Mal im Kasten der Schnüdel.

Nach einer Ecke von rechts die noch aus dem Strafraum geklärt wurde verlor man die Zuordnung im 16er und die erneute Hereingabe köpfte Esau am langen Pfosten per Bogenlampe über den Heimkeeper Kümmet zum 0:2 ein.

 

In der zweiten Halbzeit spielte dann aber nur noch ein Team Richtung gegnerisches Tor.

Angriff um Angriff rollte auf den Würzburger Kasten zu. Es bedurfte allerdings einer Ecke mit anschließendem Kopfball von Arens in der 53. Minute, um den Anschluss herzustellen.

3 Zeigerumdrehungen später war es erneut Arens der nach Mayr-Flanke aus dem linken Halbfeld per Kopf auf 2:2 stellte.

Den überfälligen Führungstreffer erzielte dann in der 63. Minute Mayr nach sehr gut heraus gespieltem Konter.

Franz Arens eroberte das Spielgerät im Mittelfeld und trieb das Leder bis zum 16er als er den mitgelaufenen Bausenwein auf der linken Seite bediente, in dessen Querpass dann Mayr zur Führung grätschte.

 

In der nun hektisch werdenden Schlussphase verpasste die Heimelf mehrfach die Führung auszubauen. Diese geriet allerdings auch kaum noch in Gefahr.

So behielten die Schnüdel die 3 Punkte zu Hause und duellieren sich am letzten Spieltag im Fernduell mit der punktgleichen SpVgg Bayreuth um den ersten Platz in der Bayernliga-Quali-Runde.

 

Aufstellung:

Kümmet, Huber, Späth, Bauer, Ronge, Ziegler (ab. 58. Min. Arsov), Erfani, Kraus, Mayr, Arens, Reuß (ab 47. Bausenwein)

 

Tore: 0:1 Petryakov (17.), 0:2 Esau (39.), 1:2 Arens (53.), 2:2 Arens (56.), 2:3 Mayr (63.)

Zuschauer: 50