Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

U17 holt wichtigen Sieg beim FC Augsburg

FC Augsburg U16 – 1. FC Schweinfurt 05 3:5 (2:3)

Bericht von Christian Djalek (1. FC Schweinfurt 05)

In einem rasanten Bayernliga-Spiel nahmen die Schnüdel beim Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg verdient die 3 Punkte mit nach Schweinfurt zurück. Gegen die Elf von Ex-Bundesliga Profi Markus Feulner (u. a. Deutscher Meister mit FC Bayern München und Borussia Dortmund) legten die Schnüdel gleich richtig los. Bereits in der 2. Spielminute ging man nach einer Ecke und sauberer Ablage nach hinten durch einen 15m-Knaller in Führung. Doch die Fuggerstädter zeigten sich nicht lange geschockt. So nutzte die Heimelf in der 14. Minute eine Unachtsamkeit der Gäste auf den Außen durch einen schnell ausgeführten Freistoß zum 1:1. Gar 3 Minuten später erzielte der FCA die Führung: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld ließ der Schweinfurter Außenverteidiger den Flügelstürmer ziehen und ungehindert vollstrecken. Doch statt Schockstarre wie in den zuletzt sieglosen Spielen, als nach solchen Fehlern nichts mehr ging, zeigten Schnüdel Moral und Leidenschaft und spielten weiter nach vorne. So konnte man sich einige gute Chancen erarbeiten, doch das Tor wurde knapp verfehlt. So musste für den Ausgleich ein klarer Elfmeter her, den die Schweinfurter in der 23. Minute sicher verwandelten. Das gab natürlich weiter Auftrieb und man ging bis zur Halbzeit gar noch in Führung, als ein Ausrutscher des Heimkeepers zu einem 40m-Kracher ins leere Tor führte – bis dato auch verdient, obwohl auch die Augsburger die ein oder andere Möglichkeit besaßen.

 

Nach der Halbzeit konnten die Schnüdel weiter Dampf machen. Mit der Führung im Nacken spielte man munter nach vorne und auch die agilen und spielstarken Augsburger sorgten für ein weiter gutes Fußballspiel. So belohnten sich die Gäste in der 47. Min. erneut, als man nach einer Ecke den unsicher wirkenden Torhüter des FCA mit einer Kopf-Schulter-Kombi aus 3 m überwand und die Führung ausbauen konnte – aus 1:2 machte man nun ein 4:2. Auch danach hatten die Schweinfurter alles im Griff. Man stand gut und hielt die Heimelf vom eigenen Tor fern. Doch in der 56. Spielminute zeigte der Referee überraschend auf den Punkt, obwohl der Schnüdel-Außenverteidiger den Ball vor dem Strafraum und sauber weggrätschte – Augsburg verkürzte auf 3:4. Doch auch hiernach zeigten die Gäste Moral und Teamgeist. Die Heimelf konnte weiter in Schach gehalten werden und vorne erspielte man sich weitere Chancen, die zum Unmut von Coach Thorsten Reck nicht genutzt werden konnten. Doch in der Nachspielzeit kombinierte man doch noch einen Konter sauber zum Ende und konnte mit dem Abpfiff das 5:3 unter Platzsturm der gesamten Gästebank erzielen.

 

Fazit: Endlich konnte die U17 ihre Negativserie beenden und einen wichtigen Dreier landen. Hervorzuheben ist hier – neben Viererpacker Jimmy Mangold - eindeutig die geschlossenen TEAM-Leistung, bei der jeder einzelne auf seiner Position auch seine Stärken für die Mannschaft eingebracht und alles gegeben hat. Anders als in den vorangegangen Spielen zeigte man auch nach einem Rückschlag Moral und  gab nicht auf – daher hat man verdient auch den Sieg geholt. Nun warten am nächsten Samstag die kleinen Bayern, die zum Gastspiel ins Sachs-Stadion kommen. Trainer Reck erwartet hier erneut quirlige und spielstarke Jungs, denen die Schnüdel Paroli leisten müssen.

 

Aufstellung:

Seidel – Sadiku, Djalek, Selinka, Ibisi – Ritter (76. Markert), Scheurer, Kalandia, Wirth – Schusser (78. Mützel), Mangold (68. Reuß)

Bank: Repp, Mahmoud, Albascha

Tore: 0:1 Mangold (2. Min), 1:1 (14. Min.), 2:1 (17. Min), 2:2 Mangold (11m 23. Min), 2:3 Mangold (33. Min), 2:4 Mangold (47. Min), 3:4 (11m 56. Min), 3:5 Kalandia (80. Min +4)

Zuschauer: 65

 

 

 

 

Fotos: FC Schweinfurt 05