Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

Schnüdel-U17 bändigt die Münchner Löwen: Starker Heimsieg bestätigt den Aufwärtstrend  

1. FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 München U16 6:1 (2:1)

Bericht von Christian Djalek (1. FC Schweinfurt 05)

Mit einem Kantersieg im letzten Vorrundenheimspiel der Bayernliga-Saison schickten die Jungschnüdel die Junglöwen wieder nach München zurück. Dabei sah es in den ersten 20 Minuten alles andere als gut für die Heimmannschaft aus. Die Löwen machten das Spiel und beherrschten auch zunächst das Mittelfeld, als sich die Schweinfurter hier noch etwas unsortiert zeigten. Allerdings konnte man die Sechziger weitestgehend vom Tor fern halten, so dass keine zwingenden Torabschlüsse zustande kamen. So führte ein blitzschneller Konter der Gäste dennoch zum 0:1 – nach eigener Ecke eroberten die Münchner den Ball und spielten in Überzahl die Führung sauber heraus. Doch statt Schockstarre war dies der Hallo-Wach-Effekt für die Heimelf. Fortan spielte man sauber nach vorne und konnte so auch immer näher ans Gästetor heranrücken. Der sehr gute Keeper der Gäste holte einen 20m-Schuss zwar aus dem Winkel, doch die anschließende Ecke führte zum Ausgleich für die Schweinfurter, als man die Lufthoheit ausnutzte und den Ball aus 7m per Aufsetzer ins Tor köpfte. Kurze Zeit später eine Kopie zur Führung  - wieder Ecke, wieder Lufthoheit und wieder sauber per Aufsetzer in die Ecke verwandelt. Bis zur Pause hätten die Schweinfurter die Führung noch ausbauen können bzw. müssen, als die ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichterin einen Elfmeter für die Heimelf nicht gab. So ging man mit 2:1 in die Halbzeit – bis dato verdient.

 

Nach der Pause spielten nur noch die Schnüdel und die Löwen hatten mehr mit sich zu tun. So hatte man nun auch spielerisch klare Vorteile und konnte sich zusammen mit der körperlichen Überlegenheit ein ums andere Mal auf den Außen durchsetzen. Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Schweinfurter so auf 3:1 – schönes Passspiel bis zur Grundlinie, Flanke, Volley ins Eck vollendet – so macht Fußball Spaß. Und es ging munter so weiter. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und hatten kaum mehr etwas entgegenzusetzen. So fielen alle 3 weiteren Tore aus schönem Kombinationsfussball der Schnüdel, der in der Mitte jeweils einen Abnehmer fand und so die Tore 4, 5 und 6 nachlegte. Man hätte sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen können, doch auch der Gästetorwart konnte sich noch ein paarmal auszeichnen. Die Löwen hatten in Hälfte zwei kaum eine Torchance, so dass auch der Sieg in der Höhe letztlich verdient war.

 

Fazit: Ein starker Heimsieg der Schnüdel, die als Team nun immer mehr zusammenwachsen und so gemeinsam Ihre Stärken ausspielen. Zwar hatte man in den ersten 20 Minuten Mühe, ins Spiel zu kommen, konnte aber dann nach dem 0:1 Wirkungstreffer mit Leidenschaft und Spielwitz die Löwen bändigen. Nun gilt es im letzten Vorrundenspiel bei der Don Bosco aus Bamberg dieses nicht zu leicht zu nehmen und sich gut vorzubereiten. Coach Thorsten Reck hat das Team gleich nach dem Abpfiff auf die Vorbereitung des nächsten Spiels für die Trainingswoche eingeschworen, ehe er die siegreichen Jungs zum Feiern entließ.

 

Aufstellung:

Seidel – Sadiku (75. Repp), Djalek, Markert, Ibisi – Ritter (62. Müller), Scheurer, Kalandia (77. Mützel), Wirth – Schusser (70. Mahmoud), Mangold (70. Albascha)

Bank: Schnös (ETW), Selinka

Tore:  0:1 (21.), 1:1 Djalek (32.), 2:1 Kalandia (36.), 3:1 Mangold (46.), 4:1 Eigentor (51.), 5:1 Mangold (58.), 6:1 Wirth (65.)

Zuschauer: 115

Spielszenen Schnüdel - Löwen 6:1 Fotos: SW 05