Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

U17 zeigt Moral und bestätigt Leistung der vorangegangenen Woche

TSV 1860 München - FC Schweinfurt 05 3:3 (2:2)

Bericht von Thorsten Reck (FC Schweinfurt 05)

Innerhalb einer Woche mussten die Jungschnüdel wieder in die Landeshauptstadt reisen. Man war zu Gast bei den Junglöwen an der Grünwalder Straße.

Bei sehr wechselhaften Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine Partie mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei sich die Gäste vom Main die etwas klareren Chancen erarbeiteten.

Mitte der ersten Hälfte fiel jedoch nach schnellem Spielaufbau der Gastgeber der 1:0 Führungstreffer. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und konnten mehr oder weniger im Gegenzug nach schneller Balleroberung in des Gegners Hälfte den verdienten Ausgleich erzielen. In der 32. Spielminute gingen die Oberbayern erneut in Führung. Ein langer, hoher Ball hinter die Kette der Unterfranken sorgte für Abstimmungsprobleme in der Defensive der Schweinfurter, welche der Stürmer der 60iger nutzen konnte. Der Schnüdel-Torhüter sah bei dieser Aktion etwas unglücklich aus. Aber auch diesen Rückschlag verkrafteten die Gäste sehr schnell und nach einem gut getretenen Standard glichen die Schweinfurter per Kopf zum 2:2 Halbzeitstand aus.

 

Mit neuen Kräften zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Gäste mehr Druck auf das Gehäuse der Gastgeber zu entwickeln. Dies ging aber zunächst nach hinten los. Nach zu hohem Stellungsspiel der Schweinfurter Defensive mussten die Gäste zum 3. Mal einem Rückstand hinterherlaufen. Die Moral der Jungschnüdel war aber an diesem Tag ungebrochen und so erzielte man kurze Zeit später den erneuten Ausgleich per Fernschuss in den Winkel.

Die Begegnung war bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichtergespanns offen, jedoch gelang es keiner Mannschaft mehr einen Treffer zu erzielen.

So teilte man sich die Punkte und die Schweinfurter konnten trotz des Unentschiedens Abstand zu den hinteren Plätzen gewinnen und die Junglöwen auf Distanz halten.

Am kommenden Sonntag, den 12. November empfängt der Nachwuchs der Schnüdel das Team aus Rosenheim. Mit einer erneut guten Leistung, sei es kämpferisch als auch spielerisch, möchte man die nächsten Punkte auf heimischen Terrain einfahren – Spielbeginn ist um 13:30 Uhr auf einem Nebenplatz im Sachs Stadion.

Aufstellung:

Konstantin Duhai, Oliver Koos, Janis Brater (41. Min. Niklas Friedrich), Fabio Breitenbach, Nuno Mützel ©, Kimi Straub (41. Min. Levin Gringel), Noah Reuß, Maro Müller (78. Min. Tyron Faulk), Andrej Volz, Felix Neumann, Suhraab Ahmad

Bank: Emil Schnös, Danyil Solomakha, Mischa Potylitsyn, Pascha Potylitsyn, Valentin Rödl

Tore: 1:0 k.A. (18. Min.), 1:1 Nuno Mützel (20. Min.), 2:1 k.A. (32. Min.), 2:2 Oliver Koos (34. Min.), 3:2 k.A. (44. Min.), 3:3 Noah Reuß (54. Min.)          

Zuschauer: 80