Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

U17 mit couragiertem Auftreten beim Bundesliga Nachwuchs aus München

Bericht von Thorsten Reck (1. FC Schweinfurt 05)

München --- FC Bayern München U16 - FC Schweinfurt 05 4:1 (2:1)

Die Vorzeichen der Partie zwischen dem bis dato ungeschlagenen Favoriten und Tabellenzweiten aus der bayerischen Landeshauptstadt und den Jungschnüdeln, derzeit Tabellenneunter, schienen klar und deutlich zu sein.

Entgegen den Vorzeichen entwickelte sich jedoch, bei frühsommerlichen Temperaturen, ein intensives, temporeiches Spiel. Der Nachwuchs des noch amtierenden deutschen Meisters mit mehr Ballbesitz und einer wesentlich besseren Spielanlage, tat sich schwer gegen die gut organisierten Gäste klare Torchancen zu erarbeiten. Schweinfurt blieb stets durch schnellem Umschaltspiel gefährlich und bereitete den Münchnern ein ums andere Male Probleme.

Mitte der ersten Hälfte konnten die Gäste aus Schweinfurt nach einem fein getretenen Standard und technisch sauberer Abnahme den 1:0 Führungstreffer erzielen. Noch vor der Halbzeit erzielten die Hausherren allerdings - nach Unachtsamkeiten in der Gästeabwehr – zwei gut herausgespielte Tore und gingen mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber spürbar das Tempo und erzielten bereits in der 45. Minute nach schöner Vorarbeit über den sehr agilen, dynamischen Linksaußen das 3:1.

Schweinfurt stemmte sich mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage, jedoch musste man neidlos anerkennen, dass die Oberbayern hinten raus noch mehr im Tank hatten und in der 67. Minute ebenfalls wieder nach einer schönen Kombination zum vorentscheidenden 4:1 Endstand einschoben.

Die Jungschnüdel können aber mit ihrer gezeigten Leistung – trotz des Ergebnisses – sehr zufrieden sein, ist die Mannschaft der Bayern doch mit vielen Nationalspielern gespickt.

Am kommenden Sonntag, den 10. März heißt es nun beim Nachwuchs der Kleeblätter an die Einstellung und Leistungen der beiden vergangenen Spiele anzuknüpfen um mit den Fürthern punktemäßig in der Tabelle gleichzuziehen – Spielbeginn ist bereits um 11:00 Uhr auf der Charly Mai Sportanlage in Fürth.

Aufstellung: Konstantin Duhai, Oliver Koos, Niklas Friedrich (64. Min. Fabio Breitenbach), Janis Brater (56. Min. Tyron Faulk), Nuno Mützel ©, Noah Reuß, Maro Müller (41. Min. Felix Neumann), Andrej Volz (41. Min. Luca Geiger) Levin Gringel (74. Min. Pascha Potylitsyn), Valentin Rödl, Suhraab Ahmad

Bank: Emil Schnös, Lukas Schöpfel, Mischa Potylitsyn, Nikita Biliavskyi

Tore: 0:1 Nuno Mützel (19. Min.), 1:1 k.A. (26. Min.), 2:1 k.A. (33. Min.), 3:1 Roy Snip (45. Min.), 4:1 k.A. (67. Min.)                

Zuschauer 80