Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

Verdienter Punktgewinn beim Jahn in Regensburg

SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Schweinfurt 05 2:2 (2:1)

Bericht von Werner Hartmann (1. FC Schweinfurt 05)

Im dritten Rückrundenspiel klappte es nun endlich auch für die U17 des 1. FC Schweinfurt 05 mit dem ersten Punktgewinn. Hochverdient entführten die Schützlinge von Trainer Stefan Braungardt einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Bereits in der 1. Minute hätte es 1:0 für die „Schnüdel“ heißen können als Elias Reiher nach schönem Zuspiel von Philipp Hack in die Spitze am herauslaufenden Keeper scheiterte. 5 Minuten später Duplizität der Ereignisse als es Philipp Hack besser machte und nach glänzendem Zuspiel von Fabio Reck in die Schnittstelle der Abwehr den herauseilenden Keeper des Jahn keine Chance ließ und überlegt vollstreckte. Geschickt machten die 05er im Anschluss die Räume für die Heimmannschaft eng und machten es dem Jahn mit ihrer hohen Laufbereitschaft und einem robusten Zweikampfverhalten schwer ins Spiel zu kommen. So kamen die Hausherren in dieser Phase nur durch Standards in den Bereich des Schweinfurter Strafraums. Aus dem Nichts dann in der 33. Minute der überraschende Ausgleich als nach einem harmlosen Freistoß der Abwehrversuch von Elias Reiher unhaltbar im oberen Tordreieck einschlug. Und es kam noch dicker. 3 Minuten später schlug nach einer Ecke ein wuchtiger Kopfball vom Kapitän der Regensburger unhaltbar für TW Kritzner im unteren rechten Eck ein. So lagen die „Schnüdel“ zur Halbzeit mit 1:2 zurück obwohl man den Heimischen aus dem Spiel heraus nicht eine einzige gefährliche Situation ermöglichte.

 

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die 05er hatten das Spiel jederzeit im Griff und ließen den Regensburgern kaum Entfaltungsmöglichkeiten sich gefährlich in Szene zu setzen. Den 05ern jedoch merkte man mit fortschreitender Spieldauer an, dass sie an diesem Nachmittag mit einem großen Willen unterwegs waren. Mit frischen Kräften wollte Trainer Braungardt nach gut einer Stunde von außen noch ein Zeichen setzen und schickte mit dem lange verletzten Laurin Schmid und Justin Duensing weitere Offensivkräfte aufs Feld. Letzterer war 3 Minuten später bei einer Strafraumaktion maßgeblich am 2:2 Ausgleich beteiligt, als er nach einem Eckball gedankenschnell reagierte. Danach drückte der Jahn noch einmal aufs Tempo, aber die Grün-Weißen ließen nichts mehr zu und entführten letztendlich einen überraschenden aber unter dem Strich hochverdienten Punkt aus Regensburg. Ein Kompliment an die Schweinfurter Mannschaft, die nach den beiden äußerst unglücklichen Auftaktbegegnungen wieder eine tolle Moral an den Tag legte und mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung auftrat. Diese Leistung wird auch am kommenden Samstag nötig sein um gegen den FC Augsburg II weitere wichtige Heimpunkte zu holen. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr in Schweinfurt.

Aufstellung: Kritzner, Hartmann, Henninger, Reck, Reiher, Valdez, Konrad (ab 62. Min. Justin Duensing), Binder (ab 57. Min. Laurin Schmid), Hack (ab 81. Min. Rick Dockweiler), Lorz, Stecklein (ab 82. Min. Tarik Odlukaya).

Tore: 0:1 (6. Min. Philipp Hack); 1:1 (33. Min. Eigentor Elias Reiher); 2:1 (36. Min. k. A.); 2:2 (65. Min. Justin Duensing);

Trainer: Stefan Braungardt,

Co-Trainer: Jochen Then