Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Landesliga

U16 der Schnüdel holen drei wichtige Punkte in Ansbach!

SpVgg Ansbach U16 - 1.FC Schweinfurt 05 U16 2:3 (1:2)

Bericht von Marco Firsching (1. FC Schweinfurt 05)

Mit unterschiedlichen Voraussetzungen gingen die Heimmannschaft aus Ansbach und die Gäste aus Schweinfurt in diese Begegnung, denn während sich die Gastgeber mit 6 Punkten als Tabellenletzter nur noch theoretische Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen können befinden sich die Schnüdel noch knapp über den Abstiegsplätzen. Auf dem engen Kunstrasenplatz übernahmen die Gäste von Anpfiff an das Kommando und erspielten sich Chance um Chance. Folgerichtig in der 8. Spielminute dann die 1:0 Gästeführung, als ein Kopfball von Schweinfurt´s Abwehrchef Lino Schramm noch an die Latte klatschte reagierte Daniel Werb am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Schweinfurt machte weiter Druck, setzte sich immer wieder über ihre rechte Seite durch und kam weiter zu hochkarätigen Möglichkeiten die ungenutzt blieben. In der 28. Spielminute dann der bis dahin schmeichelhafte 1:1 Ausgleichstreffer. Ansbach´s Spielführer Lennart Reinsch setzte sich im Mittelfeld gegen drei Schnüdel-Spieler durch und knallte den Ball aus ca. 25m unhaltbar ins Tordreieck. Unbeirrt vom Gegentreffer versuchten die Jungs aus der Kugellagerstadt weiter mit hohem Laufaufwand und guten Kombinationen über die beiden Außenstürmer gefährlich vor´s Tor zu kommen. In der 27. Spielminute dann die Belohnung für den hohen Aufwand als Daniel Werb im Strafraum rüde zu Fall gebracht wurde blieb dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit wie Strafstoß zu geben. Diesen verwandelte dann Schnüdel-Captain Felix Back sicher zur hochverdienten 2:1 Halbzeitführung.

 

Den zweiten Durchgang begannen die Hausherren spürbar druckvoller, nun versuchten auch sie mitzuspielen. Die Gäste stellten ebenfalls taktisch um, standen nun etwas tiefer in der eigenen Hälfte und agierten etwas defensiver, um mit ihren schnellen Stürmern auf Konter zu lauern. Dieser Plan schien auch zu funktionieren denn immer wieder tauchten diese vorm Heimtorhüter auf, allerdings ohne zum Torerfolg zu kommen, um den Vorsprung weiter auszubauen. In der 73. Spielminute dann der Schock für die Gäste als erneut Lennart Reinsch aus ca. 20m nicht lang überlegte und mit seinem zweiten Sonntagsschuss am Samstag-Mittag den Ball volley ins Tor hämmerte. Das Schweinfurter Trainerteam wechselte sofort noch zweimal und ging volles Risiko, um doch noch die drei Punkte zu holen. Nach einem Eckball in der 79. Spielminute stand dann der eingewechselte Justin Duensing goldrichtig um aus kurzer Distanz den Ball zum 3:2 Schnüdel-Sieg über die Linie zu stochern. Zwar warfen die Jungs aus Ansbach in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne doch ließ sich Schweinfurt nicht mehr übertölpeln und brachte die verdiente Führung schließlich über die Ziellinie.

 

Fazit: Die jungen Schnüdel sicherten sich verdient beim Tabellenletzten drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Allerdings müssen die Jungs an Ihrer Chancenverwertung arbeiten, um auch in den letzten fünf Spielen erfolgreich zu sein. Derzeit befindet sich die U16 des FC Schweinfurt 05 auf Tabellenplatz 8. Das nächste Spiel findet am Sonntag 05.05.2019 um 11 Uhr im heimischen Willy-Sachs-Stadion gegen die U17 von der SG Quelle Fürth statt.

Aufstellung: Tim Ludwig, Robin Zeitler, Felix Back, Maxi Stahl, Lino Schramm, Simon Götz, Tim Stecklein, Luis Firsching (78´Kai Halbig), Daniel Werb (77´Lucas Schneider), Noah Döll (64´Justin Duensing), Andreas Kundmüller

Tore: Daniel Werb 8´ (0:1), Lennart Reinsch 28´ (1:1), Felix Back 37´ FE (1:2), Lennart Reinsch 73´ (2:2), Justin Duensing 79´ (2:3)

Zuschauer: 44

Trainer: Marco Firsching und Ioannis Didis