Würzburg - Schweinfurt: Schon zu Beginn der Partie war zu sehen, dass es auf dem kleinen Platz am KRE Sportpark eine von vielen Zweikämpfen geführte Partie werden wird. Fußballerische Highlights waren von beiden Mannschaften magerkost. Die Gäste aus Schweinfurt hatten in den Anfangsminuten einige gute Torchancen, die jedoch nicht zum Ziel führten. Besser machten es die Hausherren in der 17. Spielminute, als sie einen Pass der Schweinfurter abfingen und mit zügigen Umschaltspiel die 1:0 Führung erzielten. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich in beiden Strafräumen recht wenig und es ging mit einer 1:0 Führung der Rothosen in die Pause.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Kugellagerstädter zielstrebiger zum Tor zu kommen und drängten auf den Ausgleich, welcher allerdings nicht fallen wollte. Die Kickers verteidigten mit allen Mitteln und konnten nach einem fein herausgespielten Spielzug in der 68. Min. zum 2:0 erhöhen. Schweinfurt löste anschließend die 4er Kette auf um noch mehr Druck im Angriff ausüben zu können. Gute 10 Minuten vor Ende der Partie belohnten sich die Jungschnüdel und
verkürzten per Foulelfmeter auf 1:2. Es wurde noch einmal spannend, hektisch und dramatisch. In den Schlußminuten warfen die grün-weißen alles nach Vorne. Der Ausgleich wollte allerdings nicht mehr fallen und die Kickers konnten in der Nachspielzeit per Konter den 3:1 Endstand herstellen. Nun heißt es „Mund abwischen und weiter geht´s“.
Am Tag der Deutschen Einheit empfangen die Jungschnüdel den Nachwuchs der Münchner Löwen bevor es am kommenden Sonntag, den 06. Oktober in die Landeshauptstadt an den Campus zu den kleinen Bayern geht. Um in beiden Partien zu Punkten muss man neben Leidenschaft, Kampf und Willen auch spielerisch Akzente setzen. Anstoß am Donnerstag ist um 14:00 Uhr auf einem Nebenfeld im Sachs Stadion, währenddessen am Campus am Sonntag um 13:00 Uhr die Partie beginnt.
Aufstellung:
U17 FCSW05: Justin Hauck, Noah Bischoff ©, Lukas Doda, Christoph Röll (50. Min. Ferdinand Schuler), Elias Berberich (50. Min. Amin, Karimi), Semino Jordan, Vasile Negruta, Fynn Scheuring, Colin Saul, Lenny Seufert (72. Min. Alessandro Lingor), Luis Mauer (67. Min. Finn Hourle)
Bank: Jan Morshäuser, Niklas Burger, Felix Jörg, Elias Delil
Tore: 1:0 Ben Strebel (17. Min.), 2:0 Dorian Deppner (68. Min.), 2:1 Ferdinand Schuler (76. Min.), 3:1 Noah Wittmayer (80. Min. + 2 Min.)
Zuschauer: 120
Besondere Vorkommnisse: --------
-----------------------------------------------------------------------------
Trainer: Thorsten Reck
Co-Trainer: Thorsten Seufert
TW-Trainer: Jürgen Götz
Fotos: by U17 FCSW05