Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U19 Bayernliga Nord

U19 weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentor

- Schweinfurt -

 

FC Schweinfurt 05 – FV Illertissen 1:0 (0:0)

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen im Gepäck und als Tabellenführer der Bayernliga der Meisterrunde reiste der Nachwuchs des FV Illertissen zum Spitzenspiel nach Schweinfurt an. Sicherlich mit dem Ziel und den Ambitionen die Serie weiter auszubauen.

 

Schweinfurt, ebenfalls bis dato ohne Niederlage und Gegentor, wollte allerdings den 3er im heimischen Sachs Stadion unbedingt behalten um Illertissen an der Spitze abzulösen und den Junglöwen von 1860 München auf den Fersen zu bleiben.

 

Auf dem Kunstrasen des Sachs Stadions entwickelte sich von Beginn an eine intensive, temporeiche Partie, in der die Gäste aus Illertissen in den ersten 20 Minuten klar das Spielgeschehen bestimmten und die Jungschnüdel nur reagierten. Immer wieder versuchten die Schwaben durch hohes Pressing in der Hälfte der Gastgeber zu frühen Ballgewinnen zu kommen. Schweinfurt konnte sich zunächst meist nur mit langen Bällen aus der Umklammerung befreien.

 

Mitte der ersten Hälfte ereignete sich bei einem fairen Laufduell eine schwere Verletzung eines Gästespielers aus Illertissen. Die Partie musste für ca. 20 Minuten unterbrochen werden und der Spieler wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Wir wünschen auf diesem Wege dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.

 

Schweinfurt danach besser im Spiel, erarbeitete sich nun einige Chancen jedoch ohne zählbaren Erfolg, so dass man torlos in die Kabinen ging.

 

Nach dem Wechsel knüpften die Hausherren an die 2. Hälfte der 1. Halbzeit an und versuchten mehr Druck auf das Gästegehäuse zu entwickeln, gefährlich wurde es allerdings zunächst nur durch Standartsituationen. In der 60. Minute ging man dann durch eine gut ausgeführte Ecke mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit ließen die Jungschnüdel einige gute Kontermöglichkeiten aus, so dass sich noch einmal eine hektische Schlussphase entwickelte. Letztendlich blieb es aber beim etwas glücklichen und hart umkämpften 1:0 Sieg für die Gastgeber.

 

Für das kommende Auswärtsspiel am Sonntag, den 10. April beim FC Memmingen gilt es die gezeigten Leistungen der bisherigen Spiele zu bestätigen und einen weiteren Sieg einzufahren. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Städt. Stadion, Südplatz in Memmingen.

 

Aufstellung:

Marvin Walter, Lucas Schneider, Lino Schramm, Robin Zeitler, Linus Weißensel (57. Min. Maurice Volz), Maximilian Stahl, Lorenz Bäuerlein, Lennart Wöhner, Luka Maric, Andreas Kundmüller (90. + 2. Min. Noah Mack), Yannik Amthor (80. Min. Elias Reiher)

Bank: Enrico Lingor, Tizian Strupp

Tore:1:0 Robin Zeitler (60. Min.) 

Besondere Vorkommnisse:5 Min. Zeitstrafe für Luka Maric (90. + 1. Min.) und 5. Min. Zeitstrafe für Gästespieler Flemming Schug (90. + 5 Min.)

Zuschauer; 110