Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U19 holt drei Punkte an doppeltem Wochenende

Schweinfurt/Neumarkt

Berichte von Achim Kaufmann (FC Schweinfurt 05)

FC Schweinfurt 05 - SG Quelle Fürth 2:1 (0:1)

Bereits am Freitagabend hatte die U19 auf heimischem Kunstrasen die U19 der SG Quelle Fürth zu Gast.

Die Schnüdel pressten hoch und hatten immer wieder gefährlich Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte.

Doch dann ein Bild, welches sich in den letzten Wochen häuft. Schweinfurt macht das Spiel, doch geraten nach einer Nachlässigkeit in der Hinterreihe in Rückstand.

In der zweiten Hälfte wurde der Druck nochmal erhöht und so erzielte Lorenz Bäuerlein kurz nach der Halbzeit den verdienten Ausgleich.

Die Schnüdel hatten damit allerdings nicht genug und drängten auf den Sieg.

Nachdem mehrere Chancen ungenutzt blieben war es dann erneut Lorenz Bäuerlein, welcher einen perfekt vorgetragenen Spielzug zum überfälligen 2:1 verwandelte.

Quelle investierte daraufhin nochmal viel, Schweinfurt verteidigte leidenschaftlich und so konnte Quelle den Sieg der Schnüdel nicht mehr entscheidend gefährden.

 

ASV Neumarkt - FC Schweinfurt 05 3:2 (2:0)

Nicht einmal 40 Stunden nach Abpfiff der hochintensiven Freitagspartie musste die U19 dann beim ASV Neumarkt gastieren.

Beide Mannschaften tasteten sich die ersten 15 Minuten etwas ab, ehe die Schweinfurter erneut mit ihrem hohen Pressing Akzente setzten.

Zwei mal konnte Maurice Volz den Ball vom Keeper der Neumarkter im Spielaufbau direkt vor dem Tor erobern, zum Unglück der Schnüdel konnte man diese Fehler nicht bestrafen.

Neumarkt fing daraufhin an konsequent mit langen Bällen zu agieren.

Verteidigte man zunächst konsequent alle Angriffe der Oberpfälzer weg, war man nach 30 Minuten bei einem Eckball der Heimelf zu nachlässig.

Zweimal schafft man es nicht den Ball entscheidend zu klären, so dass der Ball aus 4m zum 1:0 eingeschoben werden konnte.

Acht Minuten später erhöhte Neumarkt auf 2:0. Auch hier machte man es den Angreifern zu einfach.

Die zweite Halbzeit erinnerte dann an das Freitagsspiel. Schweinfurt investierte trotz schwerer Beine viel und verkürzte bereits in der 51. Minute durch Elfmeter von Lorenz Bäuerlein auf 2:1.

Neumarkt kam gar nichtmehr ins Spiel, so dass die Schnüdel drauf und dran waren einen ihrer zahlreichen Angriffe zum Ausgleich zu verwerten.

Doch dann der Schock. Einen Befreiungsschlag der Gäste verschätzte die Innenverteidigung der Schnüdel. Der Stürmer der Oberpfälzer erkannte das, stellte seinen Körper rein und schloss aus 18m perfekt in obere lange Eck ab.

Doch die Schnüdel gaben nicht auf.

Angriff um Angriff rollte auf die Verteidigung der Neumarkter zu.

In der 79. Minute befördert Maurice Volz nach Flanke den Ball mustergültig dann zum 3:2 ins Tor.

Die letzten Zehn Minuten versuchte man alles. Doch keiner der zahlreichen Angriffe oder Standardsituationen konnte man in ein Tor ummünzen.

So verlor man im zweiten Spiel an diesem Wochenende auswärts mit 3:2.

U19 holt drei Punkte an doppeltem Wochenende