1.FC Schweinfurt 05 – FC Memmingen 3:0 (1:0)
Bericht von Marco Scheder (1. FC Schweinfurt 05)
Am 05.05.2019 kam es im Willy-Sachs-Stadion zum wichtigen 6-Punkte-Spiel gegen den FC Memmingen. Nach der Lehrstunde in Regensburg, musste man den Schalter umlegen und ein anderes Gesicht an den Tag legen, um die Punkte in Schweinfurt zu behalten. Dies gelang und man war von Beginn aktiv, gewann die Zweikämpfe und erspielte sich die ersten Chancen. Nach einer viertel Stunde konnte Binder zur Führung abstauben. Ab Mitte der 1.Halbzeit gab man Memmingen nun mehr Platz und die Leistung kam ins Stottern. Leider konnte man kurz vor der Halbzeit zwei hochkarätige Chancen nicht nutzen und es ging mit der knappen Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt erhöhte Memmingen den Druck, war jedoch im Abschluss nicht konsequent genug. Eine schöne Spielverlagerung von Binder auf Pfarr, der sich im 1:1 durchsetzte, führte zum beruhigenden 2:0. Mit einem Konter stellte schließlich Hiltl den 3:0 Endstand her.
Fazit = Drei wichtige Punkte und ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Leistung muss in den ausstehenden Spielen bestätigt werden, um die noch fehlenden Punkte einzuspielen. Das nächste Spiel findet am Samstag 11.05.2019 um 16 Uhr bei 1860 München statt.
Aufstellung: Reichert, Knöll, Dietrich, Schmitt, Landeck, Pfarr (Gnerlich 77.), Schwab, Binder, Reinhart (Hiltl 84.), Göller (Wirth 43.), John (Hammer 90.)
Bank: Reichert, Halbig, Kommer
Tore: 1:0 Binder (15.), 2:0 Pfarr (70.), 3:0 Hiltl (90.)
Zuschauer: 65
Trainer: Marco Scheder, Thorsten Reck