1.FC Schweinfurt 05 – FC Würzburger Kickers 1:1 (1:0)
Bericht von Marco Scheder (1. FC Schweinfurt 05)
Am 07.04.2019 kam es im Willy-Sachs-Stadion zum Derby gegen den FC Würzburger Kickers. Nach dem Sieg in Burghausen, sollte auch heute etwas Zählbares herausspringen. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel und jedes Team setzte erste Akzente. Die klareren, sprich 100%tigen Chancen standen jedoch auf der Seite der Grün-Weißen. Alleinstehend vor dem Torwart, wartete man entweder zu lange, oder zielte zu ungenau und konnte keine dieser Möglichkeiten verwerten. Nach einer Binder-Ecke köpfte Dietrich zur verdienten Führung ein. Bis zur Halbzeit hätte man erhöhen müssen, jedoch war man auch hier zu ungenau im Abschluss. Kurz vor der Pause spielten sich die Kickers schnell durch´s Mittelfeld und eine Parade von Reichert verhinderte den Ausgleich.
War man in der ersten Halbzeit klar besser, so drehte sich das Spiel und die Roten kamen druckvoller aus der Kabine. Ein unnötiger Freistoss, ein Kopfball im Anschluss und es stand 1:1. Die Kickers waren nun am Drücker und mit viel Einsatz und Wille kämpfte man sich wieder besser ins Spiel. Mit schnellem Umschaltspiel konnte man noch den ein oder anderen Nadelstich setzen. Die klarste Möglichkeit, nach Umspielen des Keepers, konnte von einem Verteidiger noch auf der Linie geklärt werden. Es bleibt bis zum Abpfiff beim 1:1. Im ersten Durchgang muss man das Spiel schon klar entscheiden, am Ende dann aber mit dem einen Punkt leben und zufrieden sein.
Fazit = Ein Punktgewinn, den sich die Mannschaft erspielt und erkämpft hat. Mit der gleichen Einstellung müssen die kommenden Spiele angegangen und die nötigen Punkte eingefahren werden. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung, wurden aber zwei Punkte liegen gelassen. Das nächste Spiel findet am Samstag 13.04.2019 um 13 Uhr in Gundelfingen statt.
Aufstellung: Reichert, Landeck, Schmitt (Halbig 75.), Dietrich, Knöll, Reinhart, Schwab, Binder (Göller 62.), Stühler (Beck 70.), Wehner, Hammer (John 62.) Bank: Reichert, Kommer
Tore: 1:0 Dietrich (25.), 0:1 Tuda (59.)
Zuschauer: 100
Trainer: Marco Scheder, Thorsten Reck