Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U19 Junioren Bayernliga

Punkteteilung der U19 im Derby gegen die Würzburger Kickers

FC Schweinfurt 05 : FC Würzburger Kickers  1:1 (1:0)

Bericht von Thorsten Reck (FC Schweinfurt 05)

Vor gut 250 Zuschauern empfingen die Jungschnüdel zum letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga den Nachwuchs der Würzburger Kickers im Sachs Stadion. Für beide Mannschaften ging es bereits um alles, denn der Verlierer wäre definitiv aus dem Rennen für die Aufstiegsrunde gewesen.  

Es entwickelte sich ein kampfbetontes, schnelles, teilweise auch hektisches und zerfahrenes Spiel in dem die Hausherren nach einem mustergültig vorgetragenen Konter bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Gerade in der ersten Halbzeit tauchten die Gastgeber des Öfteren nach schnellem Umschaltspiel gefährlich im Strafraum der Gäste auf, ohne jedoch weiteren Nutzen zu ziehen. Mit einer nicht unverdienten 1:0 Führung für die Heimelf ging es in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Schnüdel etwas Müde und man vermisste die geistige Frische wie ihn Durchgang 1. So kamen die Gäste zu einigen guten Chancen – eine davon führte in der 62. Minute zum Ausgleich.  Dies gab den Gästen sichtlich Auftrieb und die Heimelf hatte Schwierigkeiten wieder in ihr Spiel aus Hälfte eins anzuknüpfen. Würzburg nun dem Siegtreffer näher als die Hausherren konnte aber ebenfalls keinen weiteren Treffer erzielen und so trennte man sich letztendlich leistungsgerecht 1:1.

 

Für die Jungschnüdel heißt es am kommenden Samstag alles oder nichts um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga zu erreichen. Anstoß ist um 16:00 Uhr auf dem Gelände an der Meinaustraße in Würzburg gegen den Nachwuchs des Würzburger FV´s.

 

Aufstellung:

Noah Mack, Lucas Schneider, Jano Scheler, Robin Zeitler, Felix Back, Maximilian Stahl (56. Min. Julian Brückner), Elias Reiher © (68. Min. Lorenz Bäuerlein), Niklas Henninger (61. Min. Jakob Götz), Luka Maric (85. Min. Maurice Volz), Andreas Kundmüller, Lennart Wöhner (74. Min. Enrico Lingor)

Bank: Marvin Walter, Linus Weißensel, Daniel Werb, Yannik Amthor, Tizian Strupp

Tore: 1:0 Elias Reiher (3. Min.); 1:1 Geremi Perera (62. Min.)