Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U19 siegt zum Auftakt mit 4:0 bei Viktoria Aschaffenburg

Schweinfurt/Aschaffenburg    Zum Auftakt der diesjährigen Bayernliga Saison startete die U19 am Sonntag Auswärts bei der Viktoria aus Aschaffenburg. Bei 35 Grad begann die Partie zunächst von beiden Mannschaften abtastend. Nach der Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit nahm das Spiel dann so richtig Fahrt auf. Aschaffenburg setzte die ersten Nadelstiche scheiterte aber zwei mal am Aluminium des Schnüdelgehäuses. Doch mit fortlaufender Spieldauer übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle. So setzte sich in der 39. Spielminute Niklas Schusser im Strafraum gegen zwei Aschaffenburger durch und vollendete mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 1:0.

 

Die Führung gab den Schnüdel noch mehr Aufwind und so nutze man in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine Nachlässigkeit der Abwehr der Hausherren. Erneut Niklas Schusser eroberte im gegnerischen Strafraum den Ball und wurde elfmeterreif von den Beinen geholt. Denn fälligen Strafstoß verwandelte Valentin Schmitt sicher. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

 

Aus der Halbzeit kamen dann die Schweinfurter erneut besser. Mit der ersten gefährlichen Aktion verwertete Noah Reuß einen Nachschuss gezielt zum 3:0. Aschaffenburg versuchte nochmal alles und lief von nun an hoch in der Hälfte der Schweinfurter an und versuchte das Aufbauspiel der Gäste frühzeitig zu stören. Dadurch ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten, die teilweise zu unsauber zu Ende gespielt wurden. So dauerte es bis zur 72. Minute als sich Tim Gensichen über links durchsetzte und zur endgültigen Entscheidung einschob.

 

Dementsprechend schlägt man zum Auftakt einen dennoch guten Gegner mit 4:0 und teilt sich den ersten Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag mit dem FC Memmingen. Der FC Memmingen ist es dann auch, der am kommenden Samstag um 16:00Uhr zu Gast ist beim ersten Heimspiel der Saison.

Foto: FC 05 SW