Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Überragender Auswärtssieg der Schweinfurter U15

SpVgg Bayern Hof - 1.FC Schweinfurt 05 2:4 (0:2)

Bericht: Maximilian Löwen (FC Schweinfurt 05)

Eiskaltes Wetter und eine Mannschaft, die extrem heiß auf den Sieg war. Die Jungs aus Schweinfurt sahen keine anderen Ausweg und wollten nur den Triumph gegen die SpVgg Bayern Hof. Sie sind auf den 6. Platz zurück gefallen, obwohl sie am Anfang der Saison mit an der Spitze tänzelten und das motivierte sie dazu, in der Rückrunde nochmal alles zu geben, um wieder auf die gewohnte Position aufzurutschen. Anfangs war unklar welche Mannschaft die bessere in dieser Partie ist, doch nach nur einigen gespielten Minuten wurde jedem klar, dass die Schnüdel eine sehr ernstzunehmende Mannschaft ist. Nach einem überragenden Pass gelang es Enrico Lingor (11) in der 10. Minute den Ball mit dem schwachen Fuß ins Tor zu befördern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann eine überragende Hereingabe von Felix Back (9), die perfekt von Kai Halbig (10) verwandelt werden konnte.

 

Nur 7 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte wieder Enrico Lingor (11) auf 0:3. In der 52. Minute gelang es dem Torschützenkönig Elias Reiher (7) auf 0:4 zu erhöhen und die Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Sieg zu befördern. Bayern Hof versuchte nochmal das Ergebnis ein wenig aufzuputschen doch nach zwei Toren wurde der Schlusspfiff gesetzt und es blieb bei einem starken 2:4.

 

Das nächste Spiel bestreitet der FC Schweinfurt 05 am 03.03.2018 in Schweinfurt gegen die JFG Wendelstein. Derzeit befindet sich Schweinfurt auf dem 4. Platz.

 

Aufstellung: Leon Miller, Lucas Schneider, Fabio Stütz (70' Daniel Brozmann), Elias Reiher (70'+3 Lorenz Kuhn), Robin Zeitler, Felix Back, Kai Halbig (68' Noah Kreisheimer), Enrico Lingor (65' Damion Downs), Lino Schramm, Luis Firsching, Alexander Löwen

Tore: Enrico Lingor(10‘ 0:1), Kai Halbig (32‘ 0:2), Enrico Lingor (42‘ 0:3), Elias Reiher (52‘ 0:4), Mike Hofmann (55‘ 1:4) , Julian Pötzinger (61‘ 2:4)

Zuschauer: 80