Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Umstrukturierung bei den Wölfen

Christian Graber geht zum 31.10.2022 – Roland Sauer übernimmt Leitung Geschäftsstelle

Rimpar

Dass die Corona-Krise noch immer nicht überwunden ist, zeigt die jüngste Personalentscheidung: Schweren Herzens trennen sich die Wölfe von deren Leiter Geschäftsstelle & Organisation, Christian Graber. Für das operative Geschäft tritt nach einer Übergabephase zukünftig Geschäftsführer Roland Sauer ein.

Mit Christian Graber verlieren die Wölfe einen motivierten und engagierten Mitarbeiter. Die Übergabe der bisherigen Aufgaben von Christian Graber an Roland Sauer wird bis zum Vertragsende stattfinden, sodass der Geschäftsführer vermehrt in das Tagesgeschäft zurückkehrt und die Leitung der Geschäftsstelle übernimmt. Der Sportökonom wiederum, welcher vor seinem Amtsantritt bei den Wölfen an der Universität Bayreuth seinen Master abgeschlossen hat, wird sich, bisher noch ergebnisoffen, neuen Aufgaben außerhalb des Wolfsreviers zuwenden und wir sind sicher, dass er auch bei einem neuen Aufgabenfeld mit gleichem, hohen Einsatz, erfolgreich mitwirken wird.

Zuständig war der 32-Jährige für ein breites Spektrum an Themenfeldern, wie dem Sponsoring, Marketing, Ticketing, Merchandising oder der Spieltagsorganisation. Auch die Pressearbeit oder die Betreuung der Webseite zählten zu seinem Aufgabengebiet: „Natürlich schmerzt diese Maßnahme sehr und trotz meines Wissens um die angespannte Lage in den beiden Corona-Jahren, hätte ich auf eine andere Entscheidung der Geschäftsführung und der Gesellschafter gehofft“, sagt Christian Graber, der seit dem 01. April 2017 für die Wölfe tätig war. „Ich bin aber auch froh, dass ich vor gut fünf Jahren die Chance erhalten habe, eine herausfordernde und zugleich spannende Aufgabe zu übernehmen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, tolle Menschen kennengelernt und jederzeit mein gesamtes Herzblut in das Wolfsrevier gesteckt. Für mich wird es nun an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Als Optimist sehe ich die neue Situation als Chance.“

Sowohl Roland Sauer als auch die Gesellschafter bedanken sich noch einmal ausdrücklich bei Christian für seinen unermüdlichen Einsatz, seine offene Art, sein unermessliches Engagement und Unterstützung. Auch in der schwierigen Zeit mit Corona war und ist Christian immer ein wichtiger Rückhalt. Dieser Schritt ist keinem leicht gefallen, ist aber auf Grund der unsicheren allgemeinen Lage notwendig. Wir wünschen Christian für die Zukunft alles erdenklich Gute.

„Zum Abschied möchte ich mich bei allen bedanken, mit denen ich in diesen fünf Jahren zusammenarbeiten durfte. Es war eine spannende Zeit mit überwiegend schönen Erlebnissen. Ich habe das Wolfsrevier in mein Herz geschlossen und wünsche dem Rudel alles Gute für die Zukunft“, verabschiedet sich Graber von den Wölfen.

Der 32-jährige Sportökonom wird sich einer neuen Aufgabe zuwenden, aber das Wolfsrevier auch weiterhin in seinem Herzen tragen – Foto: Jonas Blank