Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„Unangenehme“ Eichstätter zu Gast in Schweinfurt

Schweinfurt: Zum zehnten Spieltag der Regionalliga Bayern 2021/22 empfängt der 1.FC Schweinfurt 05 den VfB Eichstätt. Die Partie gegen die Oberbayern am morgigen Samstag (28.08), wird um 14 Uhr im Sachs-Stadion angepfiffen.

Form bestätigen – Serie ausbauen

Sowohl in der Liga als auch im Pokal lief es zuletzt für die Mannschaft von Trainer Tobias Strobl nach Plan. Nach deutlichen Siegen gegen Heimstetten und Eltersdorf (jeweils 4:0), folgte am vergangenen Dienstag ein 3:0-Auswärtssieg im Toto-Pokal über tapfer kämpfenden Friesener. Die Auslosung der nächsten Runde brachte mit der Alemannia Haibach eine weitere Landesligamannschaft. Das Pokalachtelfinale ist für den 07.09.21 (17.30 Uhr) terminiert.

Davor erwarten die Schnüdel den VfB Eichstätt zum Duell des Tabellendritten gegen den Achten. Trotz einiger Abgänge, überrascht die Mannschaft von Trainer Markus Mattes auch in dieser Saison mit mutigem Offensivfußball und konnte in neun Spielen 14 Punkte einheimsen. Seit drei Spielen ist der VfB Eichstätt sieglos, musste darunter aber knappe Niederlagen gegen die SpVgg Unterhaching und die SpVgg Bayreuth hinnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen der Schnüdel mit Eichstätt dürfte FC 05-Coach Tobias Strobl nicht in allzu guter Erinnerung geblieben sein. Im Mai dieses Jahres gab es jüngst eine schmerzhafte 0:2 Niederlage im Ligapokal, weshalb der 33-jährige um die Schwere der Aufgabe am Samstag weiß: „Wir sind gewarnt und wissen, dass sie hohe Qualität haben und ein unangenehmer Gegner sein können. Man bekommt mit, dass Eichstätt einen harten Aderlass hatten und dass eine funktionierende Einheit auseinandergerissen wurde. Nichtsdestotrotz haben Sie es sehr gut hinbekommen. Wir werden Sie definitiv nicht unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen.“

Keine 3G-Regelung zum Heimspiel gegen Eichstätt

Zum Heimspiel gegen den VfB Eichstätt darf der 1.FC Schweinfurt 05 1500 Zuschauer im Stadion begrüßen. Die markierten Stehplätze sind mit Abstand und FFP2-Maske einzunehmen. Auf den Sitzplätzen herrscht keine Maskenpflicht, es ist jedoch ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Ein negativer Test, ein Nachweis über eine Genesung oder Impfbestätigung sind nicht nötig. Ausnahme: Für Besucher des VIP-Zeltes gilt die 3G-Regel. Der 1.FC Schweinfurt 05 bittet alle Zuschauer, die vorgegebenen Infektionsschutzmaßnahmen gewissenhaft umzusetzen.

Foto: by FCSW05