Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Unterfränkisches Finale im BauPokal der U15-Junioren (Sa, 20. Mai)

Am Samstag, 20. Mai, findet das unterfränkische Finale im BauPokal der U15-Junioren statt. Ausgetragen wird dieses „FinalFour“-Turnier ab 11 Uhr auf dem Sportgelände des FC Hassfurt.

Mit dabei sind der SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga), der FC Schweinfurt 05 (Bayernliga) und die Bezirksoberligisten Dreiberg Kickers und Würzburger FV 04.

Während sich die Viktoria (6:5 n. E. gegen die Würzburger Kickers) und die „Schnüdel“ (2:0 gegen den TSV Großbardorf) in der Runde der Regional- und Bayernligisten durchsetzen konnten, qualifizierten sich die Dreiberg Kickers und der Würzburger FV 04 als BauPokal-Kreissieger und durch eine erfolgreiche Zwischenrunde gegen die Kreissieger Rhön und Aschaffenburg.

Der Sieger des unterfränkischen Turniers wiederum löst das Ticket für das Bayerische Finalturnier, welches am 1. Juli beim FC Salzweg (Niederbayern) ausgetragen wird. Als Hauptpreis winkt dort ein Trainingslager für die gesamte Mannschaft im Süden Europas.

Beim BauPokal handelt es sich um das größte Juniorenturnier Europas. Er wird in diesem Jahr bereits zum 30. Mal ausgetragen.

 

Spielplan

Halbfinalspiele (parallel ausgetragen ab 11 Uhr)

FC Schweinfurt 05 – Dreiberg Kickers

SV Viktoria Aschaffenburg – Würzburger FV 04

    

Spiel um Platz drei um 13:30 Uhr

anschließend Finale

Die Dreiberg Kickers Sieger Kreis Schweinfurt, Fotoquelle Dreiberg Kickers: Peter Mantel

Würzburger FV 04 Sieger Kreis Würzburg Fotoquelle Würzburger FV: Stefan Schlossnagel