Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Veränderungen beim TSV Jahn Repperndorf

Vorstand neu aufgestellt

Repperndorf --- Bei der Jahreshauptversammlung berichtete der 1. Vorsitzende Dieter Hertel über Arbeiten am Sportgelände und Sportheim. Im sportlichen Bereich wurde die Saison2019/2020 wegen Corona abgebrochen, in der Saison 2021/2022 musste die zweite Mannschaft wegen Spielermangel abgemeldet werden und die erste Mannschaft stieg als Tabellenzweiter in die A-Klasse auf. Der TSV Jahn startete in die Saison wieder mit zwei Mannschaften und das erste Team erreichte als Zweiter das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse, der mit einem Sieg über den TSV Gnodstadt erreicht wurde. Zurzeit steht die erste Mannschaft auf Platz 11, die Zweite auf Platz 10.

Nachdem sich das Kinderturner und die Frauengymnastik aufgelöst hatte, wurde mit Stefanie Vielweber eine neue Turngruppe ins Leben gerufen. Hertel beklagte sich über die geringe Beteiligung beim Pflegen der Außenanlagen und Putzen des Sportheims.

Geplant sind ein gesonderter Ehrenabend, ein Sommerfest und das traditionelle Kesselfleischessen mit der Feuerwehr.

Die durch Wahlleiter Ralf Gottschllch zügig durchgeführte Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis

1. Vorsitzender bleibt Dieter Hertel

2. Vorsitzende Veronica Relich (neu)

Schriftführer Jan Schleelein (neu)

Kassiererin Gaby Hertel

Abteilungsleiter Fußball Ahmad Pajuhesh (neu)

Jugendleiter Maximilian Stumpf (neu)

Kassenprüfer Manfred Biersack (neu) und Doris Graser

Vorstand Dieter Hertel stellte den Antrag auf Beitragserhöhung auf 35 Euro, der einstimmig angenommen wurde.

Der neue Jugendleiter Maximilian Stumpf stellte das neue Konzept der Jugendabteilung des TSV vor. Der Vorsitzende der Jugendförderakademie (JFA) Frankenwarte, die durch den Förderverein Fußball TV 1873 Würzburg organisiert wird, sucht wegen Vergrößerung der Jugendabteilung einen neuen Verein und habe über Stefan Wagner, dessen Sohn in der JFA spielt, mit dem TSV Jahn Repperndorf Kontakt aufgenommen. Über 100 Kinder und Jugendliche (eventuell auch die Eltern) werden dann Mitglied beim TSV werden. Unter welchen Namen die Mannschaften auftreten werden wird noch verhandelt, aber der Wiedererkennungswert beide Vereine soll darin enthalten sein.

Die neue Vorstandschaft des TSV Repperndorf: (von links): Dieter Hertel, Veronica Relich, Gaby Hertel, Maximilian Stumpf, Ahmad Pajuhesh und Jan Schleelein. Foto: Siegfried Thomas