Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Verbandsehrenmedaille in Gold für Edwin Fries

Bürgermeister Edwin Fries wurde mit der Verbandsmedaille in Gold des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) ausgezeichnet.

Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer (Gerbrunn) nahm die Ehrung bei der Jahresversammlung des DJK-SV Riedenheim vor.

 

Nach den Worten von Bauer hat Edwin Fries als Sportler und Vereinsverantwortlicher diese hohe Ehrung mehr als verdient. Der Riedenheimer war von 1977 bis 2013 aktiver Fußballer. Mit einigen Unterbrechungen war er 19 Jahre lang als Herren Spieler-Trainer tätig und fungiert seit 2016 als Trainer der U 15 Mannschaft.

 

Das Amt des Vorsitzenden im DJK-SV übte Edwin Fries von 1990 bis 2012 aus.

Als Wirt im Vereinsheim hat er 14 Jahre lang alle Aufgaben und Arbeiten übernommen die bei unzähligen gesellschaftlichen und vereinsinternen Veranstaltungen angefallen sind.

Vor einigen Jahren wurde der, wie Ludwig Bauer sagte, erste Mann im Ort der seit 2008 als Bürgermeister amtiert und der jederzeit die Belange des Sportvereins unterstützt, zum Ehrenmitglied des DJK-SV Riedenheim ernannt.