Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Vorsprung über die Zeit gezittert.

Würzburger FV - 1.FC Schweinfurt 05 1:3

Bericht von  Lars Scheler FC Schweinfurt 05

In ihrem dritten Saisonspiel der Bayernligasaison kam die Schnüdel-U17 zu einem hart erkämpften 1:3 Sieg beim noch punktlosen Würzburger FV.

Von Anfang an übernahmen die Schweinfurter das Kommando und konnten im ersten Durchgang sowohl spielerisch als auch läuferisch vollkommen überzeugen.

Einzig die Chancenverwertung passte sich dem guten Niveau nicht an. So ging man anstatt einer möglichen komfortablen und beruhigenden Führung nur mit einem 0:1 Vorsprung in die Pause. In der 39. Minute konnte die Offensive des Gastes eine hohe Balleroberung erzwingen die Ali Erfani direkt in den Lauf von Justin Ziegler legte und dieser eiskalt vollstreckte.

 

Der zweite Durchgang begann nach Maß für die Schweinfurter. Einen 18m Freistoß zirkelte Justin Ziegler direkt über die Mauer ins gegnerische Netz und erhöhte auf 0:2 (42. Min.).

Wer nun dachte, man würde das Spiel ruhig und kontrolliert zu Ende bringen, sah sich getäuscht.

Schon in der 45. Min nutzte der Würzburger Stürmer Fabio Weisenseel eine Unachtsamkeit in der Schweinfurter Hintermannschaft zum - aus Schweinfurter Sicht - zu schnellen Anschlusstreffer.

Die bis dahin sehr sichere Defensive des Gastes strahlte auf einmal keine Konsequenz mehr aus.

Die zunehmend giftigeren aber niemals unfairen Würzburger kamen nun öfters sehr gefährlich zu Angriffen und die eigenen Konter wurden zu hektisch verspielt.

Mit viel Einsatz und etwas Glück konnte man aber weitere Würzburger Treffer verhindern.

Endgültig den Deckel auf das Spiel machte Justin Ziegler mit seinem dritten Treffer an diesem Tage in der fünften Minute der Nachspielzeit durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter.

Aufstellung:

Böhm, Huber, Späth, Ronge, Ziegler, Erfani (ab. 57. Bausenwein), Kraus, Mayr, Fronda (ab. 67. Reuß), Arens (ab. 61. Bauer), Arsov (ab. 77. Mix)

Tore: 3x Ziegler (39., 42., 80.+5 Min)

Zuschauer: 50

 

Freistoß zum zwischenzeitlichen 0:2 des dreifachen Torschützen Justin Ziegler